Hubschrauberdachlandeplatz wird eingeweiht

Bundeswehrkrankenhaus Ulm

Am Bundeswehrkrankenhaus Ulm wird heute Nachmittag (20.07.2022) der neue Hubschrauberdachlandeplatz eingeweiht.

Am Bundeswehrkrankenhaus Ulm wird heute Nachmittag (20.07.2022) der neue Hubschrauberdachlandeplatz eingeweiht. Ab August werden dann Patienten mit Rettungshubschraubern auf dem neuen Dachlandeplatz landen und direkt über einen Fahrstuhl in die Notfallaufnahme gebracht.

Passend zur Einweihung gibt es eine Feierstunde. Daran nehmen neben den Vertretern der Bundeswehr der Stadt Ulm und Neu-Ulm, der Landrat des Alb-Donau-Kreises, Vertreter des Hochbauamtes, des THW, des ADAC, sowie Ärztliche Direktoren verschiedener Kliniken teil. Zu Ende der Veranstaltung wir ein ADAC-Hubschrauber außerhalb des Rettungsdienstes auf dem Dachlandeplatz landen.

DONAU 3 FM ist für sie vor Ort und wird dann später darüber berichten.

Das könnte Dich auch interessieren

22.11.2024 Neuer Kommandeur am BwK Ulm Oberstarzt Prof. Dr. Benedikt Friemert hat am Freitag im Rahmen eines feierlichen Appells das Kommando über das Bundeswehrkrankenhaus Ulm übernommen. Die Übergabe der Truppenfahne erfolgte durch Generalstabsarzt Dr. Ralf Hoffmann, den Befehlshaber des Zentralen Sanitätsdienstes der Bundeswehr. Die Zeremonie fand auf dem Hubschrauberlandeplatz vor dem Krankenhaus statt. Verabschiedung des Vorgängers Zuvor wurde Generalarzt Dr. Johannes 22.03.2024 Ulm: Mann wegen Raubes und Belästigung festgenommen Ein Sextäter hat eine 15-Jährige am Donauradweg überfallen, wie Polizei und Staatsanwaltschaft heute mitteilen. Am Mittwoch war ein 15-jähriges Mädchen gegen 12.20 Uhr zu Fuß auf dem Donauradweg unterwegs. Im Bereich des Donaukraftwerks näherte sich ihr von hinten ein Mann. Den derzeitigen Erkenntnissen zufolge soll er das Mädchen angegriffen und zu Boden geworfen haben. Dabei 20.12.2024 OB Ansbacher wendet sich an die Ulmer Bürgerschaft In seiner Weihnachts- und Neujahrsbotschaft reflektiert Oberbürgermeister Martin Ansbacher die Ereignisse seines ersten Amtsjahres. Dabei erinnert er an das Juni-Hochwasser, das viele Menschen in Ulm betroffen hat, sowie den Bombenfund am Rande der Innenstadt vor wenigen Wochen. Ansbacher hebt hervor, wie die Stadt diese Herausforderungen gemeistert hat. „Ulm ist stark und zukunftsfähig“ Der Oberbürgermeister betont 20.12.2024 Ulm: Schneller auf der Bundesstraße 10 Das Regierungspräsidium Tübingen hat den Luftreinhalteplan für Ulm fortgeschrieben. Da sich die Luftqualität in Ulm in den vergangenen Jahren verbessert hat, wurde im Sommer die Umweltzone aufgehoben. Tempolimit auf der B10 Zusammen mit der Einführung der Umweltzone wurde 2013 auf der B10 zwischen der Stadtgrenze und der Ausfahrt Ulm-Lehr ein Tempolimit von 70 km/h verhängt.