Hühnerdiebe in Oberdischingen: 34 Hühner aus Hühnermobil gestohlen

Wer macht denn sowas?

Laut Medienberichten haben Diebe in Oberdischingen im Alb-Donau-Kreis ein Loch in den Zaun eines Hühnermobils geschnitten und 34 Hennen gestohlen.

Laut mehreren Medienberichten kam es in Oberdischingen im Alb-Donau-Kreis zu einem ziemlich miesen Diebstahl. Diebe haben ein Loch in den Zaun eines Hühnermobils geschnitten und sich durch eine Notklappe Zugang verschafft, um insgesamt 34 Hennen zu stehlen. Der betroffene Landwirt Norbert Wuchenauer ist fassungslos und vermutet, dass mindestens drei bis vier Personen am nächtlichen Diebstahl beteiligt gewesen sein müssen.

Die zurückgebliebenen Hennen leiden seither unter starkem Stress und legen deutlich weniger Eier. Der Vorfall versetzt Landwirt Wuchenauer in Sorge, wie er seine Tiere künftig besser schützen kann. Erhöhte Sicherheitsmaßnahmen, wie z.B. eine Kameraüberwachung, seien aufgrund der Größe des Geländes schwer umzusetzen. Die Angst, dass die Täter wiederkommen könnten, belastet ihn zusätzlich.

Die Polizei ermittelt und bittet um Hinweise.

Das könnte Dich auch interessieren

14.11.2024 Opferstock im Ulmer Münster gestohlen Das fiel einem Verantwortlichen des Münsters auf, der daraufhin die Polizei eingeschaltet hat. Der Opferstock stand in der Neidhartkapelle und war nicht im Boden verankert, sodass der Dieb ihn einfach mitnehmen konnte. Während der Blechbehälter selbst wohl keinen großen Wert hat, ist der hölzerne Standfuß aus dem 19. Jahrhundert nicht nur materiell, sondern auch kunsthistorisch 14.11.2024 Unbekannte stehlen Kalb von Bauernhof Ein Kalb ist von einem Bauernhof in Langenenslingen (Landkreis Biberach) gestohlen worden. Unbekannte sollen das Neugeborene in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch mitgenommen haben, teilte die Polizei mit. Demnach befand sich das Tier in einer verschlossenen Kälberbox hinter der Stallung. Ein Diebstahl dieser Art sei ungewöhnlich, sagte eine Polizeisprecherin. Die Beamten nahmen Ermittlungen auf. 29.10.2024 Sportlicher Dieb stiehlt Hanteln aus Ulmer Hotel Ein sehr "schwerwiegender" Diebstahl hat sich in einem Ulmer Hotel ereignet. Der Tatort: Der Fitnessraum. 11.09.2024 Dreister Kanichen-Diebstahl in Wullenstetten Im Zeitraum vom 05.09. bis 09.09.2024 haben unbekannte Täter in der Eschenstraße im Sendener Stadtteil Wullenstetten (Kreis Neu-Ulm) vier Kaninchen aus einem Gehege in einem Garten gestohlen. Die Diebe konnten danach unerkannt mit ihrer Beute entkommen. Wer etwas Verdächtiges beobachtet hat, wird gebeten, sich bei der Polizeistation Senden unter der Telefonnummer 07307/91000-0 zu melden.