Hund verendet in überhitztem Auto

Jede Hilfe kam zu spät

Eine Bulldogge ist auf einem Parkplatz in Ostrach (Kreis Sigmaringen) in einem überhitzten Auto verendet.

Eine Tierärztin habe nach dem Öffnen des Wagens nur noch den Tod des Tieres feststellen können, hieß es in einer Polizeimitteilung von Dienstag. Ein Chihuahua wurde dehydriert und in kritischem Gesundheitszustand aus dem Wagen geholt und kam in tierärztliche Obhut.

Gegen den Hundehalter wird wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz ermittelt. Zeugen hatten am Montag die apathischen Tiere bemerkt und die Polizei gerufen. Die Eigentümer, die sich in einem Lokal in der Nähe aufhielten, hatten Wasserschalen im Auto und die Fenster geöffnet gelassen, was die Hunde nicht ausreichend vor der großen Hitze schützte.

Das könnte Dich auch interessieren

13.09.2024 Rinder flüchten durch Ochsenbach Im Kreis Sigmaringen haben entlaufene Rinder für Ärger gesorgt. Eine Herde hatte dem Namen der Ortschaft Ochsenbach alle Ehre gemacht. Rund ein Dutzend Rinder seien dort von einer Weide entflohen, wie die Polizei mitteilte. Sie hätten in der Ortschaft Kotspuren an einem Auto, einen verwüsteten Gemüsegarten und einen herunter getrampelten Zaun hinterlassen. Wie hoch der 07.08.2024 Sigmaringen: Wespe verursacht wuchtigen Auffahrunfall Am Dienstagnachmittag kam es in Sigmaringen zu einem spektakulären Auffahrunfall, als eine Wespe durch ein geöffnetes Fenster in das Auto einer 39-jährigen Fahrerin flog. Aus Angst, die Wespe könnte ihr Kleinkind stechen, versuchte die Frau, am Straßenrand anzuhalten. Dabei übersah sie jedoch einen geparkten Mercedes und prallte heftig in dessen Heck. Glücklicherweise wurde bei dem 02.05.2024 Meßkirch: Seniorin setzt sich in fremdes Auto und will nicht mehr aussteigen Nachdem eine 25-Jährige am Mittwochabend ihren Wagen in Meßkirch aufgeschlossen hatte, habe sich die ältere Dame unvermittelt auf den Beifahrersitz gesetzt, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Weil die Seniorin sich nicht dazu überreden ließ, wieder auszusteigen, rief die Autofahrerin die Polizei. Die Beamten konnten die Situation dann schnell aufklären: Die Seniorin habe wohl auf 07.02.2024 Mengen: Polizei stoppt Auto mit moderner Nagelsperre Der 57-Jährige musste nach Angaben der Beamten vom Mittwoch wegen der sich langsam leerenden Reifen anhalten. Der Mann sollte am Dienstagabend auf der Bundesstraße 311 kontrolliert werden, er ignorierte jedoch sämtliche Anhaltesignale und fuhr mit normaler Geschwindigkeit weiter. Als ein weiterer Streifenwagen vor das Auto des 57-Jährigen fuhr und diesen ebenfalls zum Anhalten bringen wollte,