Hundebiss in Günzburg - Halterin gesucht

Die Polizei sucht Zeugen

In Günzburg ist eine Frau von einem Hund gebissen worden. Dessen Halterin hat sich danach aus dem Staub gemacht.

Am Montagabend ging eine junge Frau mit ihrem Hund an der Leine in der Straße „Am Kuhturm“ Gassi. An der Kreuzung zur Institutstraße schossen zwei fremde Hunde auf sie zu. Einer der Hunde griff dabei die Bulldogge der Spaziergängerin an und verbiss sich in dessen Nacken, wie die Polizei schreibt.

Die 31-Jährige versuchte diesen Biss zu lösen. Hierbei schnappte der fremde Hund nach der Frau und erwischte sie im Gesicht. Hierbei entstanden leichte Verletzungen. Nach der Attacke rief die sich in einigen Metern Entfernung befindliche Hundebesitzerin ihre beiden Tiere zurück und entfernte sich von der Örtlichkeit.

In diesem Zusammenhang sucht die Polizei Günzburg – Telefonnummer 08221/919-0 – nach Zeugen für diesen gegen 21:45 Uhr stattgefundenen Angriff. Zudem wird um Hinweise zur Person der bislang namentlich nicht bekannten Hundebesitzerin gebeten.

Eines der Tiere hat ein helles Fell und ähnlich der Rasse Kangal. Der zweite Hund hat ein langes dunkles Fell und ähnelt einem Schäferhund.

Das könnte Dich auch interessieren

12.08.2024 Mann sperrt Hunde ohne Wasser auf Balkon Ohne Wasser und bei hohen Temperaturen hat ein Mann in Günzburg (Kreis Günzburg) seine zwei Hunde auf dem Balkon gelassen. Die Feuerwehr rettete die Tiere am Sonntag. Die Einsatzkräfte mussten dafür die Tür zur Wohnung des 39 Jahre alten Besitzers gewaltsam öffnen. Der Mann habe seine Hunde länger als eine Stunde ohne Wasser auf den 06.09.2024 Person im Kofferraum entdeckt auf der A8 Auf der A8 Richtung München kam es am vergangenen Donnerstagnachmittag zu einem ungewöhnlichen Vorfall: Ein aufmerksamer Autofahrer meldete der Polizei, dass er in einem überfüllten Pkw eine Person im Kofferraum wahrgenommen habe. Obwohl er das Bild nur schemenhaft erkennen konnte, entschied er sich, die Behörden zu informieren. Polizei stoppt verdächtiges Fahrzeug Eine Streife der Verkehrspolizei 05.09.2024 Brand in Maschinenhalle - rund 400.000 Euro Schaden Bei einem Brand einer Maschinenhalle auf einem Feld in Breitenthal (Landkreis Günzburg) ist ein Schaden von rund 400.000 Euro entstanden. Nach Angaben der Polizei geriet die Halle mit mehreren landwirtschaftlichen Fahrzeugen und einer Photovoltaik-Anlage aus unbekannter Ursache in Vollbrand. Verletzt wurde niemand. 70 Einsatzkräfte löschten das Feuer schließlich. Die Polizei nahm die Ermittlungen zur Brandursache auf. 03.09.2024 Mit elektrischem Krankenfahrstuhl auf Autobahn unterwegs Ein 88-Jähriger ist mit seinem elektrischen Krankenfahrstuhl in Schwaben auf die Autobahn 8 gefahren. Andere Verkehrsteilnehmer seien bei Günzburg auf den Mann aufmerksam geworden, der mit seinem Fahrzeug auf dem Seitenstreifen unterwegs gewesen sei, teilte die Polizei mit. Die Beamten hätten den 88-Jährigen eingesammelt und nach Hause gefahren. Ein Abschleppdienst habe den Krankenfahrstuhl mitgenommen. Das