Hundeköder mit Nägeln gespickt und ausgelegt

An den Freudenegger Seen aufgetaucht

Ein bislang unbekannter Täter verteilte auf einer Länge von etwa 400 Metern Hundeköder um die Freudenegger Seen in Senden. Das teilt die Polizei mit.

Ein bislang unbekannter Täter verteilte auf einer Länge von etwa 400 Metern Hundeköder um die Freudenegger Seen in Senden, teilt die Polizei mit.

Eine aufmerksame Spaziergängerin entdeckte am frühen Montagnachmittag gegen 13:40 Uhr mehrere Wurststücke, die mit Nägeln präpariert waren. Die eintreffende Polizeistreife stellte die Köder sicher und nahm die Ermittlungen auf. Geschädigte sind bislang nicht bekannt.

Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizei Senden unter Tel. 07307/91000-0 in Verbindung zu setzen.

Das könnte Dich auch interessieren

12.02.2024 Neu-Ulm: Erneut Hundeköder am Donauufer Eine Zeugin stellte mehrere dieser Hundeköder fest, welche entlang des Donauufers auf Rasenflächen ausgelegt waren. Bei den Ködern handelte es sich um Wurststückchen, welche mit Stecknadeln versehen waren. Die Köderstückchen wurden sichergestellt und werden auf Spuren untersucht werden. Bislang ergaben sich keine Hinweise darauf, dass diese Köder auch eventuell mit Gift versetzt wurden. Auch wurden 29.08.2024 Senden: Besonnene Bademeister verhindern Großbrand  Gegen 11 Uhr bemerkte das Personal Rauch über dem Technikgebäude. Neben dem Auslösen des Feueralarms kümmerte sich das Badpersonal sofort um die Badegäste und brachte sie aus dem Freibadbecken und von der Liegewiese in einen sicheren Bereich hinter dem Hallenbad. Großeinsatz von Feuerwehr und Rettungsdienst Für die Feuerwehr und den Rettungsdienst begann ein Großeinsatz. In 29.04.2024 Senden/Ulm: 16-Jährige soll Arztrezepte gefälscht haben Eine ebenfalls jugendliche Mittäterin soll diese in verschiedenen Apotheken im Umkreis eingelöst haben, wie die Polizei am Montag mitteilte. Aufgefallen sei dies vor knapp einer Woche einer Apotheken-Mitarbeiterin in Ulm. Diese habe den Verdacht gehabt, dass die Unterschrift eines Arztes auf einem Rezept für untypisch große Mengen an starken Schmerzmitteln gefälscht gewesen sei – und 20.03.2024 Altenstadt: Mehrere Menschen retten Hunde aus Iller Die beiden Besitzerinnen seien am Dienstag mit ihren Hunden im Uferbereich der Iller unterwegs gewesen, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Ein Hund rutschte ab und geriet in den Fluss, woraufhin das zweite Tier den Angaben zufolge hinterhersprang. Beide Frauen gingen ebenfalls ins Wasser, weil die Hunde laut Polizei Probleme hatten, wieder ans Ufer zu