Ukraine-Krieg: Hunderte Radiosender spielen "Give Peace A Chance"

"Gib dem Frieden eine Chance"

Wir sind natürlich dabei! Eine internationale Rundfunk-Aktion als Zeichen gegen den Ukraine-Krieg: Am heutigen Freitagmorgen (04.03.2022, 8.45 Uhr) spielen hunderte Radiosender europaweit zur selben Zeit denselben Friedens-Song von John Lennon: "Give Peace A Chance"

Eine internationale Rundfunk-Aktion als Zeichen gegen den Ukraine-Krieg: Am heutigen Freitagmorgen um 8.45 Uhr spielen hunderte Radiosender europaweit zur selben Zeit denselben Song - auch wir sind dabei - und zwar "Give Peace A Chance" von John Lennon. An der Aktion beteiligen sich allein in Deutschland rund 200 Programme aus allen Senderfamilien und Genres.

Auch Sender aus Österreich, der Schweiz, Luxemburg, Tschechien, Dänemark, den Niederlanden, Frankreich, Italien, Lettland, Island, Polen, Rumänien, Kroatien sowie der ukrainische Sender Radio Promin nehmen an der "Gib dem Frieden eine Chance"-Geste teil.

Konkreter Anlass natürlich: Russlands Präsident Wladimir Putin hatte am 24. Februar den Angriff auf die Ukraine angeordnet, seither herrscht dort ein verheerender Krieg.

Jetzt einschalten

und live John Lennon mit "Give Peace a Chance" anhören.

Das könnte Dich auch interessieren

23.02.2024 Laupheimer "Free Assange"-Aktion vor Brandenburger Tor Im Kampf gegen seine drohende Auslieferung an die USA muss Julian Assange weiter warten. Eine Anhörung vor Gericht in London endete ohne Ergebnis. Parallel standen diese Woche drei Lkws des Laupheimer Spediteurs Markus Barth vor dem Brandenburger Tor in Berlin, dem Staatstheater in Wien und vor der Alten Oper in Frankfurt. Auf allen stand groß: "Journalismus ist kein Verbrechen! Free Julian Assange!" 28.11.2024 Das ändert sich alles im Dezember Das Jahr neigt sich dem Ende zu und da kann noch so einiges auf einen zukommen. Doch was ändert sich um einen herum? 20.11.2024 Münsterplatz: Am Montag beginnt der Ulmer Weihnachtsmarkt Bis zum 22. Dezember wird die kleine Budenstadt auf dem Münsterplatz täglich von 10 bis 20.30 Uhr geöffnet sein. 130 Verkaufsstände gruppieren sich um den Weihnachtsbaum mit seinen 18.000 Lichtern und der Lebendkrippe mit Esel, Schafen und Lämmern. Nicht nur zur Freude der Kinder, sondern auch vieler erwachsener Gäste. Auch im Jubiläums-Jahr, der Ulmer Weihnachtsmarkt 17.10.2024 Brustkrebs: So wichtig ist die Vorsorge Brustkrebs ist die häufigste Krebsart bei Frauen. Der Oktober soll auf die Krankheit aufmerksam machen und vor allem Frauen dafür sensibilisieren, sich untersuchen zu lassen. Denn je früher der Krebs entdeckt wird, desto größer sind die Heilungschancen.