Lasagne-Dieb in Ulm auf der Flucht

Polizeieinsatz

Nein, es ist nicht Garfield! In Ulm sucht die Polizei einen Lasagne-Dieb, der einer Frau auf offener Straße ihre frisch zubereitete Lasagne gestohlen hat.

Was man sonst nur vom TV und roten Katzen mit dem Namen Garfield kennt, ist nun auch in Ulm passiert. Zumindest hatte auch dort jemand ganz besonders große Lust auf eine Lasagne. Und ist deswegen zum Dieb geworden.

Passiert ist der Vorfall in der Ulmer Schillerstraße, dort wollte ein Mann am Sonntag gegen 15 Uhr einer Frau ihre frisch zubereitete Lasagne aus den Händen reißen. Der Mann forderte die Frau auf englisch auf, ihm die Lasagne zu geben. Als die Frau das Essen aber nicht hergeben wollte, kam es zum Gerangel. Am Ende fiel die Lasagne auf den Boden. Der Dieb hatte allerdings so einen Hunger, dass er sogar die Überreste noch aufsammelte und damit flüchtete.

Lasagne vom Boden gegessen?

Die Frau beschreibt den Mann bei der Polizei als etwa 30 Jahre alt und 1,68 Meter groß. Er soll einen kurzen Vollbart haben und nach ihrer Einschätzung südländisch gewirkt haben.

Und falls Sie jetzt auch Hunger auf eine Lasagne bekommen haben, haben wir hier die zehn besten Lieferdienste in Schwaben für Sie.

Das könnte Dich auch interessieren

09.08.2024 Pfarrerin stellt sich Bibel-Dieb in den Weg Ein Mann soll im Ulmer Münster versucht haben, eine Bibel zu stehlen. Der 22-Jährige sei über eine Absperrung zum Altar geklettert und habe sich die Bibel geschnappt, teilte die Polizei mit. Eine Pfarrerin habe dies beobachtet, den Mann angesprochen und ihm die Bibel wieder abgenommen. Weiteres Diebesgut gefunden Die Polizei habe den Mann kurze Zeit 24.05.2024 Ulm: Dieb klaut Geldbeutel und kauft Zigaretten für über 100 Euro Am Wochenende brach ein bislang unbekannter Täter nachts in ein Auto ein, das ein 29-Jähriger in der Straße Obere Bleiche geparkt hatte. Aus dem Seitenfach klaute der Unbekannte einen Geldbeutel. Mit der ergaunerten Bankkarte aus dem Geldbeutel ging der Dieb dann auf Tour: Er kaufte damit an mehreren Automaten in Ulm für über 100 Euro 24.04.2024 Ulm: Neun geparkte Fahrzeuge aufgebrochen Vermutlich in der Zeit zwischen 1 Uhr und 6 Uhr waren Diebe in der Straße Am Eselsberg unterwegs. An insgesamt neun Fahrzeugen warfen die Unbekannten mit Steinen jeweils eine Seitenscheibe ein. Anschließend durchsuchten die Täter die Fahrzeuge nach Brauchbarem, wie die Polizei berichtet. In einem Auto fanden sie Dokumente wie Personalausweis, Fahrzeugschein und eine Bankkarte. 15.10.2024 Mehrere Verletzte bei mutmaßlicher Schlägerei Bei einer Schlägerei in Ulm-Lehr sind mehrere Männer leicht verletzt worden. Die Polizei nahm nach eigenen Angaben Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung aufgenommen. Mehreren Zeugen zufolge sollen am Montagabend bis zu 20 Männer mit Stöcken und Latten aufeinander losgegangen sein. Als die Polizei ankam, traf sie aber keine Beteiligten mehr an. Im Rahmen einer Fahndung nahmen Polizisten