Hurra, hurra die Schule… macht wieder auf!

Am Montag ist es soweit: Hurra, hurra die Schule… macht wieder auf.

Am Montag geht zumindest ein Teil der Schüler und Schülerinnen in Schwaben wieder ins analoge Klassenzimmer. Das betrifft vorerst viele Abschlussklassen fast aller Schularten, vom Gymnasium bis zur Sonderschule. Dabei geht es vorrangig um die Prüfungsvorbereitung, der Sportunterricht fällt zum Beispiel erstmal aus.

Wer Angst vor einer Infektion hat, der darf krankgeschrieben werden, auch ohne ärztliches Attest. Alle Lehrer, die keiner Risikogruppe angehören, müssen aber zur Arbeit in die Schule. Abstands- und Hygieneregeln sollen für Sicherheit sorgen. Für daheimbleibende Schüler geht der digitale Fernunterricht weiter.

Im nächsten Schritt sollen dann Grundschulen für Viertklässler geöffnet werden, es ist aber noch nicht klar, wann das genau passieren soll.

Das könnte Dich auch interessieren

10.12.2024 Kunst trifft Biberacher Geburtshilfe Eine Geburt ist ein unvergesslicher Moment im Leben einer Frau und ihrer Familie. Um diesen besonderen Anlass auch gestalterisch zu feiern, setzt das Team der Biberacher Geburtshilfe auf Innovation und Individualität. Seit einigen Wochen trägt der Streetart-Künstler Daniel Schuster alias Daschu dazu bei, die Wände des Geburtszentrums in eine beeindruckende Kunstausstellung zu verwandeln. Damit soll 02.06.2024 Hochwasser: Diese Schulen in Schwaben bleiben geschlossen Aufgrund des Hochwassers in Schwaben müssen auch einige Schulen am Montag geschlossen bleiben. Hier gibt's eine Übersicht: 10.05.2024 Ulmer Buchpremiere mit Lesung: "Hoffentlich gibt´s da oben Currywurst und Kuchen" Die Gesundheitsclowns Katrin Jantz und Hanna Münch lesen heute Abend im Ulmer Aegis-Café aus ihrem frisch erschienenen Buch „Hoffentlich gibt´s da oben Currywurst und Kuchen“ und erzählen von ihrer Arbeit als Gesundheitsclowns in Senioren- und Demenz-Einrichtungen. Los geht’s heute Abend um 19.30 Uhr. Buchpremiere „Hoffentlich gibt´s da oben Currywurst und Kuchen“ Wo? Aegis Cafe – 03.05.2024 Ulmer Gesundheitsclowns schreiben Buch: "Hoffentlich gibt’s da oben Currywurst und Kuchen" „Hoffentlich gibt’s da oben Currywurst und Kuchen“ – so heißt das neue Buch der beiden Ulmerinnen Katrin Jantz und Hanna Münch. Als Gesundheitsclowns Liesel und Lotti besuchen sie vor allem alte Menschen in Seniorenheimen, um dort der Einsamkeit ein Schnippchen zu schlagen. Und über ihre wirklich ganz wunderbaren Erfahrungen dort haben sie dieses Buch geschrieben.