Aus ganz besonderem Holz geschnitzt - Zusammen mit Husqvarna und DONAU 3 FM hat der Kettensägenkünstler Ricardo Villacis Eure Wunschfiguren verwirklicht!
Ein riesen Fußball fürs Vereinsheim, Ulmer Spatzen oder zwei sich greifende Hände: Ihr hattet große Visionen für das Holz des Ulmer Weihnachtsbaumes! Zusammen mit Husqvarna haben wir sie umgesetzt - Und die Ergebnisse können sich sehen lassen!
Aus den Holz des Ulmer Weihnachtsbaumes wurden so die allerschönsten Figuren geschnitzt - Die letzte wurde jetzt übergeben: Zwei Hände, die einander greifen: Eine alt, eine jung. Die Skulptur soll in den Eingangsbereich des Geriatriums in Dornstadt. Der glückliche Gewinner Daniel Neidhart ist Altenpfleger aus Leidenschaft: Die beiden Hände drücken für Ihn das wichtige Miteinander in der Pflege aus.
"Sie ist noch viel schöner, als ich sie mir vorgestellt habe! Meine Kollegen sind auch schon ganz aufgeregt." Jedes Mal, wenn Neidhart und seine Kollegen an der Figur vorbeigehen, wollen sie sich an das Wesentliche ihrer Arbeit erinnern, so Neidhart.
Obwohl sehr kleine Figuren mit einer Kettensäge nicht möglich sind, ist die Arbeit an den großen Figuren sehr raffiniert und filigran. Künstler Villacis ist eigentlich gelernter Bildhauer mit Hammer und Meißel, zur Kettensäge kam er erst später.