Hutter Trade verzeichnet erfolgreiches Geschäftsjahr

Die Hutter Trade GmbH & Co. KG kann positive Entwicklungen melden und auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr zurückblicken. 




Trotz Liefer- und Rohstoffengpässen war das letzte Geschäftsjahr für Hutter Trade aus Günzburg erfolgreich. Durch das breite Produktportfolio konnten Engpässe aufgefangen werden und Neuerscheinungen mühelos in den Markt eingeführt werden. Das starke Puzzleprogramm von HEYE war auch in 2021 stark gefragt und konnte vielerorts bei Quarantäne, Lockdown und dergleichen für Abwechslung sorgen. Die Vertriebsgesellschaft verzeichnet einen Umsatzwachstum von über 14 Prozent.

Guter Start ins Jahr 2022

Ebenso vielversprechend beginnt das Geschäftsjahr 2022: Hermann Hutter konnte Anfang Februar den TOY AWARD für das Experimentierspiel „Fabulus Elexus“ entgegennehmen. Der TOY AWARD ist die begehrte und international anerkennte Auszeichnung für Neuheiten im Bereich Spielwaren. Die Auszeichnung wird jährlich im Rahmen der Spielwarenmesse Nürnberg verliehen und hebt Novitäten hervor.

Das könnte Dich auch interessieren

25.10.2024 IHK Schwaben: Zeit für mutige Reformen Der Wirtschaft in der Region fehlen die Impulse, die noch zu Jahresbeginn erhoffte konjunkturelle Trendwende blieb aus. Das zeigt die aktuelle Konjunktur-Umfrage der IHK Schwaben. Gerd Stiefel, der Vorsitzende der IHK-Regionalversammlung Neu-Ulm will den schwarzen Teufel zwar nicht an die Wand malen, dafür gehe es uns zu gut, aber er sagt auch, dass es aktuell 14.06.2024 Kreis Günzburg: über 25.000 Kubikmeter Sperrmüll nach Hochwasser gesammelt Aufgrund des Hochwassers und der damit verbundenen Schäden im Kreis Günzburg wurden in den Überschwemmungsgebieten bereits über 25.000 Kubikmeter Sperrmüll eingesammelt. Diese Menge übersteigt das übliche jährliche Sperrmüll-Aufkommen des gesamten Landkreises bei weitem. Noch bis mindestens Ende nächster Woche können die vom Hochwasser Betroffenen ihren Sperrmüll kostenlos an den Wertstoffhöfen im Kreis Günzburg sowie beim 26.04.2024 Gaskraftwerk Leipheim: Wirtschaftsminister Aiwanger ist für Ausbau Der Minister informierte sich dabei über die Rolle des Kraftwerks, das zur Absicherung als reines Reserve-Kraftwerk rund um die Uhr am Laufen gehalten wird. Aiwanger sagte danach DONAU 3 FM: “ Die Anlage ist sehr schlagkräftig, wir brauchen noch mehr solcher Kraftwerke, um die Energie-Versorgungs-Sicherheit im Freistaat und in ganz Deutschland sicherzustellen.“ Aiwanger verglich das 12.04.2024 Gericht erlaubt weiterhin Atommülllagerung in Gundremmingen Die Genehmigung des Atommüll-Zwischenlagers im schwäbischen Gundremmingen wird nicht aufgehoben. Der Bayerische Verwaltungsgerichtshof (VGH) in München hat erneut eine entsprechende Klage abgewiesen. Die Richter hatten über die Klagen von Grundstückseigentümern aus der Umgebung des Kernkraftwerks zu entscheiden. Die vor mehr als 20 Jahren erteilte Genehmigung für das Lager für verbrauchte Brennelemente bleibt damit weiterhin in