Ichenhausen: Betrunkener schlägt Polizisten Zähne aus

Familienstreit mit Körperverletzung

In Ichenhausen (Kreis Günzburg) hat ein Randalierer so wild um sich geschlagen, dass ein Polizist verletzt wurde.

Bereits vergangenen Dienstagabend kam es zu einer familiären Streitigkeit, wie die Polizei heute mitteilt.

Als die Beamten nach deren Eintreffen einen 43-jährigen Beteiligter fixieren mussten, beleidigte der alkoholisierte Mann die Beamten und schlug um sich. Dabei traf er einen der Beamten im Gesicht. Diesem brachen mehrere Zähne ab, er musste sich nach dem Einsatz in ärztliche Behandlung begeben und ist momentan noch nicht wieder dienstfähig.

Waffen und Drogen gefunden

Im Zusammenhang mit der Aufnahme des Sachverhalts ergaben sich Erkenntnisse, dass der 43-Jährige im illegalen Besitz von Schusswaffen sein könnte. Über die Staatsanwaltschaft wurde eine Durchsuchung der Wohnung und eines Kleingartengrundstücks angeordnet. Dabei fanden die Beamten tatsächlich eine erlaubnispflichtige Signalpistole sowie eine kleinere Menge Betäubungsmittel aufgefunden.

Gegen den 43-Jährigen ermitteln sie nun wegen Verstößen nach dem Betäubungsmittelgesetz, dem Waffengesetz, sowie wegen Körperverletzung und tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte.

Das könnte Dich auch interessieren

21.11.2024 Polizist unter Verdacht: Zwei Frauen sexuell belästigt? Die Polizei im schwäbischen Illertissen hat gegen einen ihrer Kollegen aus Memmingen ermittelt. Die Akte liegt jetzt bei der Staatsanwaltschaft Memmingen, wie ein Sprecher sagte. Es werde geprüft, wie der mutmaßliche Vorfall rechtlich zu bewerten sei. Der Polizist soll den Angaben nach im August in einem Lokal in Memmingen zwei Frauen sexuell belästigt haben, eine der beiden erstattete am nächsten 18.11.2024 Raub in Jettingen-Scheppach: Täter bedroht Mitarbeiterin mit Waffe Montagmittag gegen 12:30 Uhr kam es in einem Supermarkt im Gewerbegebiet Jettingen zu einem schweren Raub. Ein Mann bedrohte eine Mitarbeiterin mit einer Waffe und schnappte sich eine Flasche Hochprozentiges. Anschließend flüchtete er zu Fuß. Täter schnell gefasst Dank aufmerksamer Zeugen konnte die Polizei den 26-jährigen Tatverdächtigen kurze Zeit später vor einem Mehrfamilienhaus festnehmen – 29.10.2024 26-Jähriger nach Drogenfund in U-Haft Vergangenen Mittwoch schlug die Kripo Neu-Ulm zu: Ein 26-jähriger Augsburger wurde nach dem Fund großer Mengen synthetischer Drogen in seiner Wohnung festgenommen. Die Beamten entdeckten u. a. 460 Gramm Ecstasy, 66 Gramm MDMA und 240 Gramm Amphetamin. Zusätzlich wurden LSD, psilocybinhaltige Pilze und diverse Cannabisprodukte sichergestellt. Schlagring verstärkt Verdacht Neben den Drogen fanden die Ermittler 29.10.2024 Fremder spricht in Günzburg Kind an Wie die Polizei erst jetzt berichtet, wurde bereits am Samstagabend (17. Oktober 2024) eine 11-Jährige in der Maria-Theresia-Straße von einem unbekannten Mann angesprochen. Sie war allein unterwegs, als der Mann ihr kurzzeitig auf einem Fahrrad folgte. Das Mädchen beschreibt den Unbekannten als etwa 180 cm groß, um die 30 Jahre alt, sportlich und schlank, mit