Ichenhausen: Mann soll in Wohnung mit Messer überfallen worden sein

Polizei sucht Zeugen

Der 58-Jährige habe dem Mann Bargeld gegeben, danach sei der Mann geflüchtet.

Ein Mann mit einem Messer soll in Schwaben einen anderen Mann in dessen Wohnung überfallen haben. Der Unbekannte habe den 58-Jährigen in Ichenhausen (Landkreis Günzburg) vor dessen Wohnung angesprochen und ihm gesagt, dass er ihm Lederjacken schenken wolle, teilte die Polizei am Dienstag mit. Danach sei der Täter am vergangenen Freitag ohne das Einverständnis des 58-Jährigen mit in dessen Wohnung gekommen. Als dieser ihn aufforderte zu gehen, hielt ihm der Unbekannte demnach ein Messer an den Hals. Der 58-Jährige habe dem Mann Bargeld gegeben, danach sei der Mann geflüchtet.

Die Schilderung der Tat beruhe bisher nur auf den Angaben des Opfers, sagte ein Polizeisprecher am Dienstag. Die Ermittler gingen davon aus, dass der Täter den Mann zufällig als Opfer ausgesucht hatte. Die Polizei suchte nach Zeugen des Vorfalls – auch mit Blick auf einen Begleiter des Täters, der in einem weißen Fahrzeug gewartet haben soll.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

18.11.2024 Raub in Jettingen-Scheppach: Täter bedroht Mitarbeiterin mit Waffe Montagmittag gegen 12:30 Uhr kam es in einem Supermarkt im Gewerbegebiet Jettingen zu einem schweren Raub. Ein Mann bedrohte eine Mitarbeiterin mit einer Waffe und schnappte sich eine Flasche Hochprozentiges. Anschließend flüchtete er zu Fuß. Täter schnell gefasst Dank aufmerksamer Zeugen konnte die Polizei den 26-jährigen Tatverdächtigen kurze Zeit später vor einem Mehrfamilienhaus festnehmen – 30.10.2024 Ichenhausen: Hund fällt Seniorin auf dem Friedhof an Die Seniorin hatte das Grab ihres Mannes besucht, als ein freilaufender Hund sie angriff. Die Frau hielt zum Schutz einen Arm vors Gesicht. Der Hund, vermutlich ein Boxer, biss sie in den Arm. Die Frau stürzte und verletzte sich. Sie wurde zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Zeugen, die Hinweise zum Vorfall geben können, werden gebeten, 08.10.2024 Giengen an der Brenz: Busfahrer schlägt bewaffneten Räuber in die Flucht Am Montagabend ereignete sich in Giengen an der Brenz ein versuchter Raubüberfall auf einen Busfahrer. Gegen 22:45 Uhr hatte der 46-jährige Fahrer seinen Dienst am Bahnhof beendet, als ein unbekannter Mann mit einem Messer Geld forderte. Busfahrer schlägt bewaffneten Räuber in die Flucht Der Busfahrer weigerte sich lautstark, warf seine Tasche nach dem Angreifer und 08.03.2024 Ichenhausen: Betrunkener schlägt Polizisten Zähne aus Bereits vergangenen Dienstagabend kam es zu einer familiären Streitigkeit, wie die Polizei heute mitteilt. Als die Beamten nach deren Eintreffen einen 43-jährigen Beteiligter fixieren mussten, beleidigte der alkoholisierte Mann die Beamten und schlug um sich. Dabei traf er einen der Beamten im Gesicht. Diesem brachen mehrere Zähne ab, er musste sich nach dem Einsatz in