Ihre Ideen für Neu-Ulm sind gefragt

Was hätten Sie denn gerne anders in Neu-Ulm?




Das können Sie heute Abend bequem und Online der Stadt sagen. Heute geht das Bürgerforum unter dem Namen „Integriertes Stadtentwicklungskonzept“ ISEK in Runde zwei. Ab 18.30 Uhr startet unter neuulm.ist.live ein Stream, Link hier. Und Sie können im Chat Fragen, Ideen und Vorschläge einbringen.

Vorschläge direkt an die Stadt

Dabei sind Oberbürgermeisterin Albsteiger, Stadtbaudirektor Krämer und andere Fachleute der Verwaltung. Außerdem können Sie bis zum 30. November online Anregungen einreichen.

Das könnte Dich auch interessieren

25.10.2024 IHK Schwaben: Zeit für mutige Reformen Der Wirtschaft in der Region fehlen die Impulse, die noch zu Jahresbeginn erhoffte konjunkturelle Trendwende blieb aus. Das zeigt die aktuelle Konjunktur-Umfrage der IHK Schwaben. Gerd Stiefel, der Vorsitzende der IHK-Regionalversammlung Neu-Ulm will den schwarzen Teufel zwar nicht an die Wand malen, dafür gehe es uns zu gut, aber er sagt auch, dass es aktuell 27.09.2024 Ulmer Bündnis ruft zu Protest gegen AfD-Landesparteitag auf Bereits Ende August wurde bekannt, dass die AfD Baden-Württemberg ihren Landesparteitag in der Donauhalle in Ulm abhalten wird. Das Anfang des Jahres gegründete Bündnis „Gemeinsam für Vielfalt und Demokratie“, unter dessen Dach rund 87 Organisationen zusammengeschlossen sind, ruft anlässlich des bevorstehenden AfD Landesparteitages die Bürgerinnen und Bürger der Stadt Ulm zum Protest auf. Die Organisatoren 26.09.2024 Austausch, Kultur und Engagement: Lange Nacht der Demokratie in Neu-Ulm Am 2. Oktober 2024 wird im Landkreis Neu-Ulm die „Lange Nacht der Demokratie“ gefeiert. Unter dem Motto „Was hält unsere Gesellschaft zusammen?“ öffnet die FOSBOS Neu-Ulm ihre Türen für eine Nacht voller Inspiration, Diskussion und kreativer Beiträge, um das Bewusstsein für Demokratie und gesellschaftlichen Zusammenhalt zu stärken. Vielfältiges Programm für Jung und Alt Die Veranstaltung 18.09.2024 Kritik an umstrittener Busspur im Neu-Ulmer Vorfeld Anwohner im Neu-Ulmer Ortsteil Vorfeld gehen auf die Barrikaden. Sie wehren sich gegen eine geplante Bus-Trasse, die direkt vor ihrer Nase durch den Escheugraben führen soll.