Nach Mord in Illerkirchberg: 14-jähriges Opfer wird heute beerdigt

Trauer und Abschied

Nach dem schrecklichen Angriff auf zwei Schülerinnen in Oberkirchberg wird die verstorbene 14-Jährige heute zu Grabe getragen.

In Illerkirchberg wird heute um 13 Uhr die offizielle Trauerfeier für die dort am Montag ermordete 14-jährige Schülerin stattfinden. Im Anschluss, gegen 14 Uhr, wird sie im Ortsteil Oberkirchberg zu Grabe getragen. Das bestätigt uns die Alevitische Gemeinde Ulm.

Es wird mit einem sehr hohen Verkehrsaufkommen rund um die Gemeinde gerechnet, vor allem im Bereich des Friedhofs. Über Umleitungen oder Absperrungen will sich die Ulmer Polizei auf Anfrage nicht äußern.

Hintergründe weiter unklar

Gegen den Tatverdächtigen, ein 27-jähriger Asylsuchender aus Eritrea, wurde am Dienstag ein Haftbefehl wegen Mordes und versuchten Mordes erlassen. Er befindet sich verletzt in einem Justizvollzugskrankenhaus. Die Hintergründe der Tat bleiben weiterhin völlig unklar. Der Tatverdächtige berufe sich auf sein Aussageverweigerungsrecht.

Unsere Gedanken sind bei der Familie.

Das könnte Dich auch interessieren

19.06.2024 Illerkirchberg: Verurteilter Vergewaltiger ist noch immer da Nicht erst seit der tödlichen Messerattacke auf einen Polizisten in Mannheim macht sich Kanzler Scholz für eine Abschiebung Schwerkrimineller stark. Doch bislang sind den Worten keine Taten gefolgt. Das gilt auch für die Alb-Donau-Kreis-Gemeinde Illerkirchberg. Hier wohnt ein wegen Vergewaltigung verurteilter Afghane, der seine Strafe abgesessen hat und abgeschoben gehört. Das finden viele Bürger und 17.12.2024 Biberacher Friedwald: Eröffnung im Januar im Burrenwald Am Donnerstag, den 9. Januar 2025, wird der neue Friedwald im Biberacher Burrenwald offiziell eröffnet. Ab Januar sind hier Bestattungen unter Bäumen möglich – eine naturnahe Alternative zur klassischen Beisetzung. Biberacher Friedwald: Eröffnung im Januar im Burrenwald Die Eröffnungsfeier beginnt am 9. Januar um 14 Uhr mit einer ökumenischen Andacht am Andachtsplatz des Friedwaldes, danach 17.12.2024 Roter Teppich ausgerollt: Das 1. Ehinger Kurzfilm-Festival kommt! Sowas hat Ehingen noch nicht erlebt: Nach dem Erfolg ihrer ersten Kurzfilmvorführung „Loslassen“ im Frühjahr startet eine Gruppe junger Ehinger Filmemacher von Stickman Productions ihr nächstes Projekt: das 1. Ehinger Kurzfilm-Festival! Am Freitag, den 27. Dezember verwandelt sich das Ehinger Kino von 16 bis 19 Uhr wieder in einen Treffpunkt für Filmbegeisterte. Filmfest, roter Teppich, Sektempfang 11.12.2024 Feuerwurst, Nikolausbesuch und Märchen: Blaustein lädt zum Weihnachtsmarkt Am Samstag, 14. Dezember 2024, lockt der Blausteiner Weihnachtsmarkt mit stimmungsvollen Buden und einem abwechslungsreichen Programm auf den Rathausparkplatz. Beginn ist um 15 Uhr, die Buden sind bis 20 Uhr geöffnet. Der Schulchor der Eduard-Mörike-Schule eröffnet den Weihnachtsmarkt um 15 Uhr. Parallel findet um 15 Uhr in der Stadtbücherei Blaustein ein Kindertheater „Frau Holle“ statt.