Illerkirchberger Flüchtlingsunterkunft wird abgerissen

Nach Messerangriff

Nach dem schrecklichen Messerangriff in Illerkirchberg wird jetzt die Flüchtlingsunterkunft abgerissen, vor der sich das Drama abgespielt hatte. Ein 14-jähriges Mädchens kam dort ums Leben.

Nach dem schrecklichen Messerangriff eines Flüchtlings Anfang Dezember auf zwei junge Mädchen in Illerkirchberg, den eine 14-Jährige nicht überlebt hat, wird jetzt die Flüchtlingsunterkunft abgerissen, vor der sich das Drama abgespielt hatte. Das hat jetzt der Illerkirchberger Gemeinderat beschlossen.

Was aus dem rund 600 Quadratmeter großen Areal wird, das soll mit den Bürgern zusammen entschieden werden. Den Abriss der Flüchtlingsunterkunft hatte sich der Vater des ermordeten Mädchens gewünscht.

Das könnte Dich auch interessieren

19.06.2024 Illerkirchberg: Verurteilter Vergewaltiger ist noch immer da Nicht erst seit der tödlichen Messerattacke auf einen Polizisten in Mannheim macht sich Kanzler Scholz für eine Abschiebung Schwerkrimineller stark. Doch bislang sind den Worten keine Taten gefolgt. Das gilt auch für die Alb-Donau-Kreis-Gemeinde Illerkirchberg. Hier wohnt ein wegen Vergewaltigung verurteilter Afghane, der seine Strafe abgesessen hat und abgeschoben gehört. Das finden viele Bürger und 30.11.2023 Ein Jahr nach Messerangriff: «Illerkirchberg ist stark» Wenn kommenden Dienstag um 7.25 Uhr die Glocken in Illerkirchberg im Alb-Donau-Kreis läuten, gedenkt ein Ort dem tödlichen Angriff auf zwei Schülerinnen: Dann ist es genau ein Jahr her, dass eine 14-Jährige auf dem Schulweg durch einen Mann ihr Leben verlor und ihre 13 Jahre alte Freundin schwer verletzt wurde. «Gemeinsam haben wir uns auf 02.09.2024 Abgeschobener Vergewaltiger aus Illerkirchberg: Rückkehr unwahrscheinlich? Der nach Afghanistan abgeschobener Vergewaltiger aus Illerkirchberg könnte möglicherweise Vater werden, doch seine Rückkehr nach Deutschland scheint unwahrscheinlich. Das baden-württembergische Justizministerium hat klargestellt, dass die Straftaten des Mannes schwerer wiegen als sein mögliches Recht auf Familienzusammenführung. Das berichten mehrere Medien. Behörden wussten von möglicher Vaterschaft Der abgeschobene Mann, der zuletzt in Illerkirchberg im Alb-Donau-Kreis lebte, 31.08.2024 Abgeschobener Vergewaltiger aus Illerkirchberg will zurück nach Deutschland Der Mann, der 2019 an der Vergewaltigung einer 14-Jährigen in Illerkirchberg im Alb-Donau-Kreis beteiligt war, wurde erst gestern nach Afghanistan abgeschoben. Sein Anwalt äußerte jetzt die Absicht, seinen Mandanten wieder nach Deutschland zu bringen: „Er wird wiederkommen.“ Das berichten mehrere Medien. Abschiebung nach Afghanistan Am Freitagmorgen wurde der 31-jährige verurteilte Straftäter in ein Flugzeug nach