Illerkirchberger starten Petition: sofortige Aufhebung des Abschiebestopps

online

Eine Gruppe Illerkirchberger hat nach den schrecklichen Vorfällen in ihrem Ort eine Online-Petition gestartet mit dem Titel: "Sofortige Abschiebung von schwer straffällig gewordenen Flüchtlingen." Auch der Illerkirchberger Bürgermeister hat unterschrieben.

Illerkirchberg ist zwei Mal in die Schlagzeilen geraten, weil Flüchtlinge, die dort gewohnt haben, Gewalttaten begangen haben. Erst die Vergewaltigung einer 14-Jährigen, dann der Messerangriff auf eine 14- und eine 15-Jährige, bei dem ein Mädchen starb.

Illerkirchberger starten Petition: „Sofortige Abschiebung schwer straffälliger Flüchtlinge“

Eine Gruppe Illerkirchberger hat jetzt eine Online-Petition gestartet mit dem Titel: „Sofortige Abschiebung von schwer straffällig gewordenen Flüchtlingen“. Auch der Illerkirchberger Bürgermeister hat unterschrieben, weil er für eine geregelte Zuwanderung ist.

Damit spricht er ein Thema an, das auch die Europäische Union gestern bei ihrem Gipfel in Brüssel beschäftigt hat. Die 27 Mitgliedsstaaten haben sich darauf geeinigt, die gemeinsame Asyl- und Migrationspolitik zu verschärfen. Grund dafür ist die starke Zunahme der sogenannten „unerwünschten“ Migration.

Das könnte Dich auch interessieren

19.06.2024 Illerkirchberg: Verurteilter Vergewaltiger ist noch immer da Nicht erst seit der tödlichen Messerattacke auf einen Polizisten in Mannheim macht sich Kanzler Scholz für eine Abschiebung Schwerkrimineller stark. Doch bislang sind den Worten keine Taten gefolgt. Das gilt auch für die Alb-Donau-Kreis-Gemeinde Illerkirchberg. Hier wohnt ein wegen Vergewaltigung verurteilter Afghane, der seine Strafe abgesessen hat und abgeschoben gehört. Das finden viele Bürger und 30.11.2023 Ein Jahr nach Messerangriff: «Illerkirchberg ist stark» Wenn kommenden Dienstag um 7.25 Uhr die Glocken in Illerkirchberg im Alb-Donau-Kreis läuten, gedenkt ein Ort dem tödlichen Angriff auf zwei Schülerinnen: Dann ist es genau ein Jahr her, dass eine 14-Jährige auf dem Schulweg durch einen Mann ihr Leben verlor und ihre 13 Jahre alte Freundin schwer verletzt wurde. «Gemeinsam haben wir uns auf 17.10.2024 Stadt Ulm prämiert Aktionen für den Umweltschutz Erstmals konnte Oberbürgermeister Martin Ansbacher am Mittwoch (16. 10.) den Vertretern von Ulmer Schulen ihre diesjährige Prämie für ihr Engagement für mehr praktizierten Umweltschutz in der Schule überreichen. „Toll, dass  sich Lehrer- und Schülerschaft so kreativ und mit Freude  für einen verantwortungsvollen Umgang mit Ressourcen einsetzen. Davon können wir alle lernen. Umweltschutz gelingt nur gemeinsam“, 08.10.2024 Bäckerei Staib übernimmt zwei Mäschle-Filialen Für die Mäschle-Mitarbeiter geht es mit neuem Arbeitgeber weiter. Erfreulich auch, dass Mäschle aus der Insolvenz heraus offenbar seine Arbeit wieder aufnehmen kann. „Das stärkt das traditionsreiche Bäckerhandwerk der Region – wir haben geholfen, wo wir können, jetzt hat Mäschle offenbar den Kampf gegen die Insolvenz gewonnen, wie man uns sagte“, betont Marcus Staib, Geschäftsführer der