Illertissen empfängt den TSV Aubstadt

FVI will dritten Platz festigen

Am Freitag trifft der FV Illertissen in der Regionalliga Bayern auf den TSV Aubstadt. Trotz schwachem Saisonstart der Gäste warnt Trainer Holger Bachthaler davor, sie zu unterschätzen.

Übermorgen um 19:00 Uhr ist es soweit: Der FV Illertissen trifft in der Regionalliga Bayern auf den TSV Aubstadt. Die Gäste aus Unterfranken sind schwer einzuschätzen, obwohl sie die ersten beiden Spiele verloren haben. Illertissens Trainer Holger Bachthaler warnt dennoch vor der Stärke des Gegners.

Unterschätzen verboten

Trotz des personellen Umbruchs bei Aubstadt mahnt Bachthaler zur Vorsicht: „Der TSV Aubstadt hat im Sommer viele neue Spieler geholt und wird alles daran setzen, gegen uns die ersten Punkte einzufahren.“ Illertissen will dagegen den guten Saisonstart bestätigen und den dritten Platz sichern.

Heimsieg als Ziel

Mit einer bislang ungeschlagenen Bilanz und ohne Gegentreffer will Illertissen auch gegen Aubstadt punkten.

Trainer Bachthaler hofft, dass seine Mannschaft die Torchancen besser nutzt als zuletzt in Augsburg. Besonders auf die stabile Defensive und erfahrene Spieler wie Tobias Rühle setzt er große Hoffnungen.

Englische Woche im Blick

Nach dem Spiel gegen Aubstadt geht es für Illertissen in die englische Woche: Am Dienstag im Pokal gegen Cosmos Aystetten und am Samstag gegen Aufsteiger Hankofen-Hailing. Ein Heimsieg am Freitag wäre dafür der perfekte Start.

Das könnte Dich auch interessieren

07.08.2024 Drei sichere Punkte für den FV Illertissen? Auf den ersten Blick scheinen drei sichere Punkte für den FV Illertissen greifbar, wenn sie am Samstag beim Aufsteiger Hankofen-Hailing antreten. Der Tabellendritte trifft auf den Vorletzten, der mit drei Niederlagen und nur einem erzielten Tor in die Saison gestartet ist. Der Schein trügt Die nackten Ergebnisse täuschen. Beim 0:3 gegen die Zweitvertretung der Spvgg 30.01.2024 Tobias Rühle wechselt zum FV Illertissen Der Vertrag mit dem 32-jährigen wurde aufgelöst. Rühle wohnt in Illertissen und hat den Wunsch geäußert, sich nochmals sportlich zu verändern, wie der SSV Ulm 1846 Fußball mitteilt. Tobias Rühle spielte bis 2006 im Nachwuchs der Spatzen und kam vor exakt vier Jahren zurück zu seinem Heimatverein. Seither trug er in 105 Pflichtspielen das SSV-Trikot, 13.11.2024 Wegen Pyro in Ulm: FC Bayern muss 150.000 Euro zahlen Der FC Bayern München ist vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes mit einer Geldstrafe in Höhe von 150.000 Euro belegt worden. Mit dem Urteil wurden etliche Pyro-Vorfälle während des Pokal-Erstrundenspiels des Bundesliga-Tabellenführers beim Zweitliga-Aufsteiger SSV Ulm 1846 (4:0) geahndet. Bei der Partie am 16. August hatten Bayern-Fans mindestens 70 Bengalos und vier Feuerwerksbatterien gezündet. Der deutsche Rekordmeister 05.09.2024 Innenraumverbot für Ulms Torwarttrainer Sein Reklamieren im Spiel beim SC Paderborn hat für den Torwart-Trainer von Zweitliga-Aufsteiger SSV Ulm 1846 Fußball ein Innenraumverbot für das nächste Meisterschaftsspiel zur Folge. Holger Betz werde wegen seines unsportlichen Verhaltens zudem mit einer Geldstrafe von 500 Euro bestraft, da er in der vergangenen Saison bereits nach einem Platzverweis ein Innenraumverbot kassiert hatte. Das teilte