Illertissen: Fallschirmspringer schwer verletzt

Bei zu harter Landung

Ein Fallschirmspringer ist in Schwaben bei einer zu harten Landung schwer verletzt worden.

Wie die Polizei am Montag mitteilte, geriet der 52-Jährige am Sonntag bei einem Sprung in Illertissen (Landkreis Neu-Ulm) nach dem Öffnen des Schirms in eine fallende Rechtsspirale. Letztlich sei der Mann mit einem Tempo von 30 bis 40 Kilometern pro Stunde auf den Boden geprallt.

Er sei dabei schwer, aber offenbar nicht lebensbedrohlich verletzt worden, sagte ein Polizeisprecher am Montag. Der 52-Jährige wurde in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei ermittelte zur Ursache des Unfalls.

Das könnte Dich auch interessieren

02.12.2024 Schwerer Unfall auf der A7 bei Illertissen Ein 48-jähriger Fahrer prallte mit seinem Transporter gegen einen Baum und wurde schwer verletzt. Die Autobahn war für zwei Stunden teilweise gesperrt. Gegen 11:25 Uhr geriet der Fahrer eines Transporters kurz nach der Anschlussstelle Illertissen aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baum. Der Mann, der nicht angeschnallt war, 22.10.2024 Polizeieinsatz in Illertissen: Drogenfund und 41-Jähriger in Haft Bereits am 17.10.2024 rückte die Polizei Illertissen (Kreis Neu-Ulm) nach einem Notruf in eine Wohnung aus, wo eine Frau mutmaßlich von ihrem Lebensgefährten festgehalten und vergewaltigt worden war, wie die Polizei erst jetzt mitteilte. Während der Ermittlungen vor Ort stießen die Beamten auf Hinweise, dass der 41-jährige Tatverdächtige mit Drogen handeln könnte. Eine daraufhin angeordnete 06.09.2024 Illertissen: Mann zeigt sich nackt im Wald Die Frau war gegen 17:10 Uhr mit ihrem Fahrrad auf einem Waldweg von Tiefenbach Richtung Tannengartenweg unterwegs. Plötzlich bemerkte sie etwa einen Meter neben dem Weg einen Mann, der unten ohne dastand und an seinem Geschlechtsteil manipulierte. Dabei suchte er den Augenkontakt mit der vorbeifahrenden Radfahrerin. Polizei ermittelt Die Radfahrerin fuhr sofort weiter und alarmierte 08.08.2024 Zahlreiche Verstöße bei Schwerverkehrskontrollen festgestellt Die Autobahnpolizei Memmingen nahm schwerpunktmäßig Fahrzeuge des gewerblichen Güterverkehrs auf der Rastanlage Illertal-West unter die Lupe und stieß dabei auf zahlreiche Verstöße. Überschreitungen bei Lenk- und Ruhezeiten Ein 59-jähriger Kraftfahrer überschritt die Wochenlenkzeit und unterschritt die Wochenruhezeit. Eine Anzeige wurde an das Bundesamt für Logistik und Mobilität weitergeleitet. Ein 27-jähriger Berufskraftfahrer aus den Niederlanden überschritt