Illertissen: Mitarbeiterinnen von R-Pharm in der "Höhle der Löwen"

Wir kennen es alle: nach einigen Stunden bei der Arbeit und auch im Homeoffice lässt die Konzentration irgendwann nach. Die drei Gründerinnen, die Hauptberuflich bei der Firma R-Pharm in Illertissen arbeiten, stellen in der Höhle der Löwen einen alternativen Wachmacher vor!

Wenn die Nachmittagsmüdigkeit eintritt greifen die einen zum Kaffee, die anderen lieber zu einem Glas Cola oder einem Energy-Drink. Drei Mitarbeiterinnen der Firma haben nun eine Alternative entwickelt, die gesund und auch noch natürlich sein soll: „Qinao-Power“.

Nahrungsergänzungsmittel in Kapseln

„Qinao-Power“ wurde entwickelt, da keins der bestehenden Produkte auf dem Markt den Ansprüchen der Gründerinnen genügte. „[…] nichts davon hätte ich als Apothekerin zu mir genommen“, meint Annette Steiner-Kienzler. Darum fing sie an selbst zu tüfteln, bis am Ende Qinao-Power entstand.

Das eigene Produkt ist ein Nahrungsergänzungsmittel in Kapselform und enthält laut Herstellerangaben koffeinhaltiges Matcha und grüne Kaffeebohnen. Diese sollen die Konzentration über mehrere Stunden aufrechterhalten.

Start-Up aus Illertissen

Seit 2018 sind die drei Gründerinnen mit Qinao-Power bereits auf dem Markt. Entwickelt und hergestellt wird das Produkt bei R-Pharm in Illertissen. Trotz dessen ist es ein eigenes kleines Start-up, welches sein Glück nun in der Gründer TV-Sendung „Die Höhle der Löwen sucht“. „Unser Ziel ist es, die Löwen für unser Produkt zu begeistern und mithilfe ihrer Expertise, vor allem in den Bereichen Vertrieb und Marketing, das Produkt auf ein neues Level zu heben“, erklärt Annette Steiner-Kienzler.

In der Sendung können Gründer eines Start-Ups ihre Produkte vor fünf Investoren vorstellen. Sagen die Produkte und das Unternehmen den Investoren zu, haben die Gründer die Möglichkeit und mit diesen im besten Fall einen Deal abschließen.

Die Folge mit Qinao-Power ist am Montag, den 19. April ab 20:15 Uhr bei Vox zu sehen.

 

Das könnte Dich auch interessieren

02.12.2024 Schwerer Unfall auf der A7 bei Illertissen Ein 48-jähriger Fahrer prallte mit seinem Transporter gegen einen Baum und wurde schwer verletzt. Die Autobahn war für zwei Stunden teilweise gesperrt. Gegen 11:25 Uhr geriet der Fahrer eines Transporters kurz nach der Anschlussstelle Illertissen aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baum. Der Mann, der nicht angeschnallt war, 22.10.2024 Polizeieinsatz in Illertissen: Drogenfund und 41-Jähriger in Haft Bereits am 17.10.2024 rückte die Polizei Illertissen (Kreis Neu-Ulm) nach einem Notruf in eine Wohnung aus, wo eine Frau mutmaßlich von ihrem Lebensgefährten festgehalten und vergewaltigt worden war, wie die Polizei erst jetzt mitteilte. Während der Ermittlungen vor Ort stießen die Beamten auf Hinweise, dass der 41-jährige Tatverdächtige mit Drogen handeln könnte. Eine daraufhin angeordnete 06.09.2024 Illertissen: Mann zeigt sich nackt im Wald Die Frau war gegen 17:10 Uhr mit ihrem Fahrrad auf einem Waldweg von Tiefenbach Richtung Tannengartenweg unterwegs. Plötzlich bemerkte sie etwa einen Meter neben dem Weg einen Mann, der unten ohne dastand und an seinem Geschlechtsteil manipulierte. Dabei suchte er den Augenkontakt mit der vorbeifahrenden Radfahrerin. Polizei ermittelt Die Radfahrerin fuhr sofort weiter und alarmierte 26.08.2024 Schock an der Illerbrücke: Exhibitionist schlägt in Au zu Gegen ca. 15:20 Uhr befand sich die Frau auf ihrem Pedelec auf dem Heimweg von Regglisweiler, als sie am Ende der Brücke einen Mann mit geöffneter Hose entdeckte. Der Unbekannte manipulierte in aller Öffentlichkeit deutlich sichtbar an seinem Geschlechtsteil. Täter flüchtet in Richtung Regglisweiler Der Täter, ein etwa 55-60 Jahre alter Mann mit grau-melierten kurzen