Eine neue Kampagne soll die Menschen wieder in die Ulmer Innenstadt locken: "Im Herzen von Ulm" lädt uns wieder in die City ein. Die Aktion startet heute, am 17. Juni 2021.
Lange mussten wir darauf warten und hoffen, dass die Inzidenz-Zahlen sinken und wir wieder durch die Innenstädte schlendern können. Nun ist dies endlich wieder möglich und die Stadt Ulm, das Citymarkting und die SWU freuen sich, uns alle wieder in die Ulmer City einzuladen. Deshalb wurde gemeinsam die neue Kampagne "Im Herzen von Ulm" ins Leben gerufen.
Das Motiv der Kampagne: Ein Erdmännchen. Zumindest im ersten Schritt. Es wird sogar menschengroß in der Innenstadt anzutreffen sein und den Passanten beispielsweise sagen, wo sich das nächste Testzentrum befindet. Oder es weist auch mal nett darauf hin, eine Maske zu tragen. "Das Erdmännchen ist besonders vorsichtig und schaut immer genau hin. Und das Thema Sicherheit spielt eine große Rolle. Deshalb ist es für mich auch sinnbildlich dafür, dass wir uns weiterhin testen, die Maske tragen und, dass wir vorsichtig sind.", so Oberbürgermeister Gunter Czisch. Ihm liege es besonders am Herzen, dass uns das erhalten bleibt, was wir bis jetzt erreicht haben.
Diese Woche startet die Kampagne mit einer Plakataktion, Anzeigen und Aktionen bei DONAU 3 FM sowie einer Promo-Aktion von Erdmännchen, die in Ulm unterwegs sein werden. Sie werden kleine Geschenke verteilen und heißen die City Gäste herzlich willkommen.
Für die kommenden Wochen sind weitere Aktionen rund um Kleinkunst geplant, um den Besuchern ein tolles und sicheres Erlebnis anzubieten.