Impf-Pilotprojekt bei Liebherr

Ein Impf-Pilotprojekt beginnt kommende Woche beim Kranhersteller Liebherr in Ehingen.




In einem Pilotprojekt darf der Kranhersteller Liebherr von kommender Woche an die Beschäftigten seines Werks in Ehingen impfen. Nach Angaben eines Sprechers haben etwa 2500 der rund 4000 Beschäftigten am Standort Interesse signalisiert. Im ersten Schritt sind aber nur die Über-60-Jährigen an der Reihe. Es gelte die bekannte Priorisierung, hieß es in einer Mitteilung von heute (22.04.2021).

Betriebsärzte in die Impfungen einbeziehen

Die Impfungen, die von Betriebsärzten vorgenommen werden, sollen voraussichtlich am Montagnachmittag beginnen. Für Dienstag hat Gesundheitsminister Manne Lucha seinen Besuch angekündigt. Das Land hatte vergangene Woche angekündigt, ab dem Sommer auch Betriebsärzte in die Impfungen einzubeziehen und den Ablauf zuvor in Modellprojekten zu erproben.

Das könnte Dich auch interessieren

08.11.2024 Ehingen: Warnstreik bei Liebherr für mehr Lohn Um ihrer Forderung nach mehr Lohn im Tarif-Konflikt Nachdruck zu verleihen, hatte die IG Metall zu einem Warnstreik mit Kundgebung aufgerufen. Beschäftigte der Früh- und Normalschicht legten ihre Arbeit nieder. An der Kundgebung um 11 Uhr nahmen rund 100 Personen teil. Auch von anderen Betrieben aus dem Ehinger Raum. Holger Baur, der stellvertretende Betriebsrats-Vorsitzende bei 04.11.2024 Atommüll-Endlager: Ländle nur bedingt geeignet Die Bundes-Gesellschaft für Endlagerung (BGE) stufte rund 18 Prozent der Flächen in Baden-Württemberg als ungeeignet oder gering geeignet ein. So gilt ein regionales Band von Münsingen und Blaubeuren bis in die Landkreise Heidenheim und Ostalb als eher nicht geeignet. Das gilt auch für Teile des Kreises Konstanz und die Ecke zwischen Tuttlingen und Emmendingen. Aus 17.04.2024 Zecken-Alarm! Was tun? Das sagt Professor Peter von der Blausteinklinik Die Zecken sind wieder unterwegs - also Vorsicht - denn die kleinen Blutsauger sollte man nicht unterschätzen. Wir haben mit einem Fachmann darüber gesprochen. 04.03.2024 Genussnacht in der Ehinger Berg Brauerei Mal wieder so richtig lecker schlemmen – und dabei auch noch was über Bio-Lebensmittel direkt aus der Heimat lernen? Das geht bei der Genussnacht in der Ehinger Berg Brauerei am kommenden Freitag (08.03.2024, 18 Uhr). Genussnacht in der Ehinger Berg Brauerei Das Biosphärengebiet Schwäbische Alb, die Bio-Musterregion Schwäbische Alb und die Berg Brauerei veranstalten gemeinsam