Impfaktionen um die Jahreswende in Ulm

Um die Jahreswende gibt es viele Impfaktionen in Ulm. Das teilt die Stadt Ulm mit.



Besonders hinweisen möchte die Stadt auf eine dreitägige Impfaktion für Kinder von 5 bis 11 Jahren, die von zehn Ulmer Kinderärzte und dem DRK in der Messe durchgeführt wird. Hier sind momentan noch Termine am Mittwoch und Donnerstag, 29. und 30. Dezember, verfügbar. Unter www.ulm.de/0/bs/impfangebot kann man sich anmelden. Für die anderen Aktionen ist eine Anmeldung teilweise möglich, aber generell nicht erforderlich.

Impfaktionen um die Jahreswende

Dienstag bis Donnerstag, 28., 29. und 30. Dezember

Dienstag, 28. Dezember

Mittwoch, 29. Dezember

Donnerstag, 30. Dezember 

Freitag, 31. Dezember

Sonntag, 2. Januar

Erforderliche Unterlagen

Zwingend mitzubringen ist der Personalausweis oder ein anderer Identitätsnachweis. Wenn möglich, sollte auch die Krankenversicherungskarte und der Impfpass bzw. ein anderer Nachweis über die bisher erhaltenen Coronaimpfungen mitgebracht werden. Für die 2. und 3. Impfung ist ein Nachweis der bisherigen Impfungen notwendig.

Das könnte Dich auch interessieren

30.07.2024 Manuel Eitel sagt Olympia-Teilnahme ab Der Ulmer Zehnkämpfer Manuel Eitel muss aufgrund von Corona seine Teilnahme an den Olympischen Spielen absagen. Der 27-Jährige, der sich mit konstant guten Leistungen einen der begehrten deutschen Startplätze für den Zehnkampf gesichert hatte, äußerte auf Instagram, dass dies der schlimmste Tag seines Lebens sei. Eitel beschrieb seine Enttäuschung als noch größer als jede Niederlage, 26.03.2024 Ulm: Mann bietet Kindern Süßes aus Lieferwagen an Der Polizei gegenüber gab er an, dass dies in seinem Heimatland Bosnien üblich sei, wie diese am Dienstag mitteilte. Sie wies ihn an, dies künftig zu unterlassen. Hinweise auf weitere Vorhaben des 37-Jährigen gab es zunächst nicht. Eine Frau hatte am Freitag beobachtet, wie der Mann spielende Kinder aus dem Transporter heraus ansprach, und die 15.01.2024 Streit ums Erbe: Termin für Prozess um Erwin Müller steht fest Am 25. März wird vor dem Landgericht Ulm verhandelt, wie das Gericht jetzt mitteilt. Die Adoptivkinder wollen ans Milliardenerbe des 91-jährigen Erwin Müller und fechten ihren Adoptionsvertrag an, bei dem sie einen Verzicht auf ihren Pflichtteil unterschrieben haben sollen. Formfehler gemacht? Dabei soll es einen Formfehler gegeben haben und der Verzicht sei wohl auch sittenwidrig. 06.12.2023 Nikolaus seilt sich von der Ulmer Kinderklinik ab Zum fünften Mal haben sich ehrenamtliche Höhenretter der Feuerwehr Ulm vom Klinikdach über die Glasfassade abgeseilt, um Kindern eine Freude zu machen. Schon eine halbe Stunde vorher waren die Kinder der Kindertagesstätte „Fuchsbau“ des Universitätsklinikum und des Zentrums „Guter Hirte“ vor dem Haupteingang der Kinderklinik am Michaelsberg und haben sich warmgesungen. Derweil bereiteten sich auf