In den Gegenverkehr geraten: zwei Schwerverletzte nach Unfall zwischen Blaubeuren und Ehingen

Kontrolle verloren

Das Ausweichen war schon zu spät: zwei Autos prallten gestern zwischen Blaubeuren und Ehingen zusammen - die Fahrer mussten schwerverletzt geborgen werden.

Feuerwehr, Rettungskräfte und Rettungshubschrauber im Einsatz: gestern Abend (18.12.) kam es zu einem schweren Unfall auf der B492 zwischen Blaubeuren und Ehingen.

Der Unfall

Ein 46-Jähriger war gestern auf der B492 in Richtung Ehingen unterwegs, als er plötzlich die Kontrolle verlor. Dabei geriet er in die Gegenfahrbahn und stieß mit einem anderen Fahrer zusammen, der sich ordnungsgemäß auf seiner Spur befand. Das Ausweichen misslang dem 55-Jährigen allerdings und die beiden prallten zusammen.

Bei dem Aufprall wurden die Fahrer in ihren Autos eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr geborgen werden. Sie wurden schwerverletzt ins Krankenhaus eingeliefert – ein Rettungshubschrauber war auch im Einsatz. Ein anderes Fahrzeug wurde durch umherfliegende Fahrzeugteile beschädigt, der Fahrer kam jedoch ohne Verletzungen davon.

Die B492 war nach dem Unfall, bei dem ein Sachschaden von rund 60.000 Euro entstand, bis etwa 19 Uhr komplett gesperrt.

Das könnte Dich auch interessieren

09.11.2024 Lonsee: 7-Jährige von Auto erfasst Ein junges Mädchen übersieht wegen des Verkehrs und des Nebels ein Auto. Die Fahrerin hat keine Chance noch zu bremsen. 27.09.2024 Überholmanöver bei Regen führt zu schwerem Unfall bei Altheim Eine 25-Jährige hat sich bei schlechtem Wetter überschätzt und sorgte so für einen Unfall mit zwei Schwerverletzten. 17.06.2024 Blaustein: Geländewagen prallt gegen Baum Auf regennasser Fahrbahn ist am Montagnachmittag ein Geländewagen von der Fahrbahn abgekommen und frontal gegen einen Baum geprallt. 17.04.2024 Bernstadt: Linienbus nimmt Auto die Vorfahrt Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich der Unfall schon morgens gegen halb acht. Ein 58-jähriger Busfahrer fuhr mit einem Linienbus von der Platzgasse in Richtung Schmiedgasse. An der Einmündung stoppte der Bus wohl kurz, fuhr dann weiter und nahm einer 27-Jährigen mit ihrem Dacia die Vorfahrt. Durch den Aufprall wurde die Frau leicht verletzt, beide