In Ulm wird am Donnerstag gestreikt

Auch der Tiergarten bleibt zu

EBU, Stadtwerke, Sparkasse und Kitas in Ulm treten am Donnerstag in einen Streik. Der ÖPNV ist nicht betroffen.

In der Ulmer Innenstadt, der Weststadt, am Kuhberg und auf der Lindenhöhe bleiben am Donnerstag die Mülltonnen voll. Anwohner sollen die Tonnen trotzdem rausstellen, sie werden dann in den nächsten Tagen geleert. Wegen des Streiks im öffentlichen Dienst bleiben am Donnerstag außerdem die Recyclinghöfe und Gartenabfallplätze in Ulm geschlossen. Voraussichtlich streiken auch Beschäftigte der Sparkasse Ulm, der Stadtwerke, der Stadt, des Klärwerks Steinhäule und des Tannenhofs.

Eltern von Kita-Kindern wurden schon letzte Woche darüber informiert, dass die Kindertagesstätten geschlossen bleiben. Leider ist auch kein Ausflug am Kita-freien Tag in den Ulmer Tiergarten möglich, denn auch der bleibt wegen des Streiks für einen Tag geschlossen.

Die SWU Verkehr und damit der ÖPNV in Ulm und Neu-Ulm ist von den Warnstreiks morgen nicht betroffen. Das ServiceCenter Neue Mitte in der Neuen Straße 79 wird voraussichtlich den ganzen Tag geschlossen bleiben. Die telefonische Erreichbarkeit des Kundenservice hingegen stellt die SWU sicher.

Das könnte Dich auch interessieren

27.08.2024 Ferien-Endspurt im Ulmer Tiergarten: tierische Neuzugänge und viele Besucher Die Sommerferien sind fast vorbei und der Ulmer Tiergarten freut sich über viele Besucher und neue tierische Bewohner! 17.04.2024 Verdi ruft Telekom-Beschäftigte zu Warnstreik auf In Baden-Württemberg werden am 17. April die Beschäftigten sowie Auszubildende und Dual Studierende der Deutschen Telekom zu ganztägigen Warnstreiks auf. Auch in der Region sind einige Streikaktionen geplant, darunter Göppingen, Weingarten und Ulm. Grund für den Streik sind die immer noch weit auseinander liegenden Positionen im Tarifstreit, so die Gewerkschaft. Verdi fordert in der diesjährigen 07.03.2024 Verdi ruft Beschäftigte im Handel zum Streik auf Laut Gewerkschaft ist die Durchführung des Handelsstreiks am Weltfrauentag eine bewusste Entscheidung, da insbesondere im Einzelhandel überwiegend Frauen arbeiten würden. Im Handel werden Beschäftigte aus dem Bereich Mittelbaden-Nordschwarzwald, Südbaden-Schwarzwald, Heilbronn-Neckar-Franken, Ulm-Oberschwaben, Fils-Neckar-Alb und Stuttgart mit Umgebung zum Streik aufgerufen. Betroffen sind unter anderem die Unternehmen Kaufland, Lidl, Ikea, H&M, Primark, Alliance Healthcare, Bäko und dm. 06.03.2024 Ärzte an Unikliniken wollen am Montag erneut streiken Patienten müssen sich in der kommenden Woche an den Unikliniken im Land auf längere Wartezeiten und die Verschiebung nicht dringender Operationen einstellen. Die Ärztegewerkschaft Marburger Bund ruft Ärzte an den Kliniken in Heidelberg, Freiburg, Tübingen und Ulm am Montag zu einem ganztägigen Warnstreik auf. Grund seien vier ergebnislose Verhandlungsrunden mit der Tarifgemeinschaft deutscher Länder (TdL),