IRE-Züge zwischen Wendlingen und Ulm HBF entfallen

tschu tschu tschu

Wegen Bauarbeiten entfallen von Montag, 11. März bis Montag 18. März Züge der Linie IRE 200 zwischen Wendlingen und Ulm HBF.

Wegen Bauarbeiten entfallen von Montag, 11. März bis Montag 18. März Züge der Linie IRE 200 zwischen Wendlingen und Ulm HBF.

Wegen Arbeiten am Elektronischen Stellwerk (ESTW) Ulm kommt es also auch im März bei den Zügen der Linie IRE 200 zwischen Wendlingen (Neckar) und Ulm Hbf zu Fahrplanänderungen und Zugausfällen. Neben Einschränkungen in den Abend- und Nachtstunden fallen die Züge von Montag, 11. März 2024 bis Montag, 18. März 2024 um 2.30 Uhr ganztägig zwischen Wendlingen (Neckar) und Ulm Hbf aus.

Ein Ersatzverkehr mit Bussen wird eingerichtet. Die Ersatzhaltestellen für den IRE 200 sind:
– Wendlingen: ZOB Bussteig 5, Merklingen Schwäbische Alb Bussteig D/E
– Ulm Hbf: Olgastraße (auf Höhe Theater)

Die Fahrzeiten der Züge und Ersatzbusse sind auf bahn.de sowie im DB Navigator verfügbar.

Das könnte Dich auch interessieren

13.11.2024 Bauarbeiten am Ulmer HBF: Zugausfälle zwischen Ulm und Laupheim Wegen Gleisarbeiten am Hauptbahnhof Ulm kommt es noch bis Sonntag, den 24. November 2024, auf der Strecke zwischen Ulm und Laupheim zu Einschränkungen im Zugverkehr. Die Deutsche Bahn informiert, dass auf der Strecke Ulm–Lindau einzelne Züge ausfallen und es zu Verzögerungen kommt. Betroffene Streckenabschnitte und Züge Vor allem der Abschnitt zwischen Ulm und Laupheim ist 17.10.2024 Blaustein - Einsturzgefährdete Brücke blockiert Bahnstrecke Am Mittwochnachmittag musste plötzlich die Bahnstrecke Ulm-Blaubeuren zwischen Herrlingen und Blaubeuren gesperrt werden. Eine Brücke, die im Altental über die Bahngleise führt, ist einsturzgefährdet und aus Sicherheitsgründen sind nun auch keine Zugfahrten unter der Brücke hindurch möglich. Die schmale Straßenbrücke, die gegenüber dem Steinbruch an der Wippinger Heusteige liegt, gehört der Stadt Blaustein und ist 05.07.2024 Schwörmontag: Es fahren nun doch mehr Züge als gedacht Bisher sah es so aus, als könne man am Schwörmontag kaum mit dem Zug nach Ulm kommen. Jetzt gibt die Bahn Entwarnung. 07.11.2024 Ulm-Oberschwaben: Warnstreiks bei Bussen und Bahnen gehen weiter Auch am heutigen Donnerstag ist in Teilen Baden-Württembergs mit Einschränkungen bei Bussen und Bahnen zu rechnen. Die Gewerkschaft Verdi hat zu Warnstreiks im regionalen Nahverkehr aufgerufen. Betroffen sind Strecken der SWEG (Südwestdeutsche Landesverkehrs-GmbH) und AVG (Albtal-Verkehrs-Gesellschaft) im Rhein-Neckar-Gebiet, in Karlsruhe, Südbaden, Fils-Neckar-Alb, Ulm-Oberschwaben und Heilbronn-Neckar-Franken, wie die Gewerkschaft mitteilte. Bereits am Mittwoch gab es Warnstreiks.