Irrer Ire will Flugzeugtür öffnen: Zwischenlandung am Allgäu Airport

Randale über den Wolken

Randale über den Wolken: Ein 48-jähirger Ire randaliert betrunken im Flugzeug von Irland in die Türkei, beleidigt die Crew und will dann auch noch die Flugzeugtür öffnen. Der Pilot entschließt sich dann zu einer Zwischenlandung in Memmingen.

Randale über den Wolken: Ein irrer Ire randaliert am Sonntag betrunken im vollbesetzten Flugzeug von Irland in die Türkei, beleidigt die Crew und will dann auch noch die Flugzeugtür öffnen. Der Pilot entschließt sich kurzerhand zu einer Zwischenlandung am Allgäu Airport in Memmingen.

Da nimmt der Grenzschutz den 48-Jährigen fest. Der Ire weigert sich, leistet Widerstand – und landet zur Überprüfung seiner Gesundheit erstmal im Krankenhaus. Gegen ihn wird jetzt wegen Gefährlichen Eingriffs in den Luftverkehr, Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und eines Vergehens nach dem Luftsicherheitsgesetz ermittelt.

Das könnte Dich auch interessieren

09.04.2024 Randale in Behörde - 18-Jähriger kommt in Polizeigewahrsam Auslöser sei die Nichterteilung eines Passes gewesen, teilte die Polizei am Dienstag mit. Der junge Mann soll demnach versucht haben, eine Mitarbeiterin anzugreifen. Die Frau habe den Angriff abwehren können und sei unverletzt geblieben, sagte ein Polizeisprecher. Der 18-Jährige habe zudem mehrere Computer, Bildschirme und Scanner von den Schreibtischen geschmissen. Er wurde nach dem Vorfall 05.09.2024 Mann mit vier Promille fährt nach Unfall davon Mit mehr als vier Promille sowie ohne Führerschein soll ein Mann in der Karlstraße in Ulm mit seinem Auto Unfallflucht begangen haben – und dabei von einem Zeugen verfolgt worden sein. Der 46-Jährige sei am Mittwoch beim rückwärts Ausparken zweimal mit seinem Wagen gegen das verkehrsbedingt stehende Auto einer 33-Jährigen gestoßen, teilte die Polizei mit. 04.09.2024 Aggressiver Passagier sorgt für Wirbel am Flughafen Memmingen Der junge Mann befand sich bereits an Bord, als er ohne ersichtlichen Grund anfing, lautstark zu schreien und gegenüber der Crew aggressiv zu werden. Trotz mehrmaliger Aufforderungen seitens der Flugbegleiter beruhigte sich der Mann nicht. Polizeieinsatz und Flugverbot Aufgrund seines Verhaltens entschied die Fluggesellschaft, den Passagier vom Flug auszuschließen. Zur Unterstützung wurden Grenzpolizeibeamte hinzugezogen, die 04.09.2024 Gefährlicher Tierköder in Memmingen entdeckt Ein Anwohner fand am vergangenen Samstag im Waibelweg ein Stück Wurst, in das eine zwei Zentimeter lange Schraube eingedreht war. Dieser gefährliche Köder hätte Haustiere schwer verletzen oder sogar töten können. Die Polizei Memmingen sucht nun dringend Zeugen, die Hinweise zu diesem Vorfall geben können. Informationen bitte an die Rufnummer 08331 / 1000 melden.