Irrfahrt durch Baustelle in Kirchdorf an der Iller

Senior ignorierte sämtlich Schilder

In Kirchdorf an der Iller (Alb-Donau-Kreis) hat ein Rentner sämtliche Baustellenschilder ignoriert und hat sich festgefahren.

Wie die Polizei mitteilt, war der Fahrer des Mazda am Montag, kurz vor 10 Uhr, in der Dettinger Straße unterwegs. Er befand sich auf dem Weg in Richtung Unteropfingen. Offensichtlich wollte er sich die Umleitung ersparen und fuhr er in der Opfinger Straße an der Baustellenabschrankung vorbei.

Die war extra dafür eingerichtet worden, denn wegen einer bereits abgefrästen Asphaltdecke und tiefen Löchern war die Straße nicht mehr befahrbar. Unbeirrt von den Beschilderungen und Absicherungen setzte der betagte Autofahrer seine Fahrt fort.

Nach und nach lösten sich auf der holprigen Strecke von dem Mazda Fahrzeugteile ab. Denn die waren für solch eine Fahrt auf unebenerdigem Terrain nicht fest genug montiert. Erst am Ende des Baustellenbereiches kam die verspätete Einsicht bei dem Senior, dass er dort nicht weiterfahren konnte. Deshalb wendet er sein Mazda. Allerdings kam er nicht weit.

Denn bei der waghalsigen Fahrt hatte er an dem Auto die Ölwanne und den Kühler aufgerissen. Flüssigkeiten traten aus und verteilten sich im Baustellenbereich. Deshalb rückte die Feuerwehr an, die sich bereits zufällig in der Nähe befanden.

Einsatzkräfte reinigten sofort den abgefrästen Unterbau der Straße, so dass die geplanten Teerarbeiten noch rechtzeitig begonnen werden konnten. Die Polizei Ochsenhausen nahm den Unfall auf.

Sie schätzt den Schaden am Mazda auf rund 5.000 Euro. Das total beschädigte Auto musste abgeschleppt werden.

Das könnte Dich auch interessieren

15.08.2024 Schrecklicher Unfall in Blaustein: Kind von Auto erfasst - tot Ein achtjähriges Mädchen wurde am Donnerstagnachmittag bei einem Verkehrsunfall in Blaustein getötet. Gegen 14 Uhr war ein 85-jähriger Opel-Fahrer auf der Bundesstraße 28 in Richtung Ulm unterwegs. Nach den bisherigen Erkenntnissen der Polizei kam er aus der nahegelegenen Hummelstraße, aus der er links abbog. Unfallhergang Unmittelbar danach geriet er über die Gegenfahrbahn bis auf den 07.08.2024 Heroldstatt: Quad-Fahrer wird tödlich verletzt Gegen sieben Uhr morgens war ein VW-Fahrer auf der Landesstraße zwischen Laichingen und Münsingen unterwegs. Als der Pkw-Fahrer an der Abzweigung nach Ingstetten links abbiegen wollte, übersah er ein entgegenkommendes Quad. Bei dem Zusammenstoß auf der Gegenfahrbahn wurde der Quad-Fahrer gegen den Pkw geschleudert und flog dann weiter auf einen parallelen Feldweg. Der alarmierte Rettungsdienst, 11.01.2024 87-Jähriger wegen unsicheren Fahrstils aus dem Verkehr gezogen Ein Senior ist in Überlingen (Bodenseekreis) wegen seines unsicheren Fahrstils und seines verschrammten Autos von der Polizei gestoppt worden. Ein Zeuge hatte zuvor versucht, den 87-Jährigen auf der Bundesstraße 31 zum Anhalten zu bewegen, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Der Mann kontaktierte schließlich die Beamten, die den Senior kontrollierten. An der rechten Seite habe 28.11.2023 Ehingen: Eigenes Autos überführt Unfallflüchtigen Gegen 21.15 Uhr war der 20-Jährige mit seinem BMW in der Lindenstraße unterwegs. Da er wohl zu schnell war geriet er in der Kurve zur Biberacher Straße ins Schleudern. Der Mann kam nach rechts von der Straße ab und prallte gegen eine Straßenlaterne. Anschließend flüchtete er zusammen mit seinem Beifahrer, wie die Polizei schreibt. Durch