Isny: Autofahrer landet mit 3,5 Promille in Wiese

Trunkenheit am Steuer

In Isny im Allgäu hat es ein 55-Jähriger am Samstagabend wohl auf die Spitze getrieben – er hatte über 3,5 Promille Alkohol intus und wollte trotzdem mit dem Auto nach dem Kneipenbesuch nach Hause fahren.

In Isny im Allgäu hat es ein 55-Jähriger am Samstagabend wohl auf die Spitze getrieben – er hatte über 3,5 Promille Alkohol intus und wollte trotzdem mit dem Auto nach dem Kneipenbesuch nach Hause fahren. Gleich nach dem Ausparken schrammte er einen anderen Wagen. Ein Zeuge wollte ihn noch aufhalten, der 55-Jährige ließ sich aber nicht beirren und fuhr weiter, schaffte es aber nur auf eine angrenzende Wiese. Da gab er auf.

Die Polizei war auch schon da, stellte mit einem Alkoholtest die über 3,5 Promille fest und kassierte noch vor Ort seinen Führerschein. Jetzt hat der Mann drei Anzeigen am Hals: Trunkenheit am Steuer, Fahrerflucht und Straßenverkehrsgefährdung. Wie er letztlich nach Hause kam ist unklar.

Das könnte Dich auch interessieren

19.07.2024 Bad Waldsee: Polizei stoppt Volltrunkenen auf B 30 Mit 4,3 Promille ist ein Autofahrer auf der B 30 gestoppt worden. Weil er durch seine unsichere Fahrweise aufgefallen war, hielt eine Polizei-Streife den betrunkenen 40-Jährigen in Gaisbeuren bei Bad Waldsee an. Die Nacht musste er in einer Ausnüchterungszelle verbringen. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Auf den Mann kommt eine Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr zu. 05.09.2024 Mann mit vier Promille fährt nach Unfall davon Mit mehr als vier Promille sowie ohne Führerschein soll ein Mann in der Karlstraße in Ulm mit seinem Auto Unfallflucht begangen haben – und dabei von einem Zeugen verfolgt worden sein. Der 46-Jährige sei am Mittwoch beim rückwärts Ausparken zweimal mit seinem Wagen gegen das verkehrsbedingt stehende Auto einer 33-Jährigen gestoßen, teilte die Polizei mit. 14.08.2024 Ravensburg: Trotz Fahrverbots zur Polizei gefahren Ein 31-Jähriger aus Ravensburg ignorierte am Dienstagvormittag ein bestehendes Fahrverbot und fuhr mit seinem Auto direkt zum Polizeirevier. Die Polizei hatte den Mann kontaktiert, da er seinen Führerschein trotz Fahrverbots nicht abgegeben hatte. Stattdessen setzte er sich ans Steuer und fuhr zum Revier. Seinen Führerschein übergab er schließlich den Polizisten persönlich, doch den Heimweg musste 08.08.2024 Ravensburger Auto-Mysterium gelöst In Ravensburg herrschte Verwirrung, als ein grauer VW Golf plötzlich spurlos verschwunden schien. Der Besitzer meldete sein Auto als vermisst und setzte damit eine kleine Suchaktion in Gang. Golf auf Abwegen? Gestern berichtete die Polizei über das vermeintlich verschwundene Auto, doch die Geschichte nahm eine überraschende Wendung. Nachdem schon bei der Anzeige einige Ungereimtheiten aufgetaucht