Jagstzell: Auto von Zug erfasst

Falsch geparkt

Weil ein 26-jähriger sein Auto nicht richtig geparkt hat, rollte es auf die Bahnschienen.

In Jagstzell im Ostalbkreis ist gestern Abend ein Auto von einem Zug erfasst worden. Der Fahrer des Autos hatte seinen Wagen auf einem Firmenparkplatz abgestellt, aber wohl nicht so, dass es nicht wegrollen konnte. Das Auto hat sich selbstständig gemacht, ist eine Böschung hinuntergefahren und auf den Bahngleisen zum Stehen gekommen. Ein IC, der von Nürnberg nach Karlsruhe unterwegs war,  hat das Auto von den Schienen gerammt.

Der Wagen des 26-Jährigen fing daraufhin Feuer. 40 Einsatzkräfte waren vor Ort. Verletzt wurde dabei glücklicherweise keiner der 200 Zuginsassen. Der Schaden beträgt rund 40.000 Euro.

Das könnte Dich auch interessieren

09.08.2024 Polizei räumt Zug und Bahnhof wegen Mann mit Kampfmesser Ein betrunkener, unter anderem mit einem Kampfmesser bewaffneter Fahrgast hat am Bahnhof in Memmingen einen Großeinsatz der Polizei ausgelöst. Beamten der Bundespolizei nahmen den 31-Jährigen am Donnerstagabend nach Angaben der Ermittler mithilfe eines Tricks fest. Zug evakuiert: Polizei nutzt technischen Defekt als Vorwand Nachdem das Bahnpersonal die Polizei gerufen hatte, riegelten demnach 13 Streifen der 01.08.2024 Zwei Öchsle-Loks an einem Tag Am Sonntag, 18. August, bietet der Öchsle-Schmalspurbahnverein ein einmaliges Erlebnis. An diesem Tag werden die beiden Loks 99 788 und 99 633 der Museumsbahn gemeinsam in Dienst gestellt. Für Eisenbahnfreunde und Interessierte ist dies eine seltene Gelegenheit, mit diesen historischen Lokomotiven durch die oberschwäbische Landschaft zu fahren. Rückblick und Ausblick Mehr als die Hälfte der 10.07.2024 Neu-Ulm: Infoveranstaltung zum Bahnprojekt Ulm-Augsburg Der geplante Neubau der Bahnstrecke Ulm-Augsburg sorgt für viele Bedenken. Deswegen möchte die Stadt Ulm über den aktuellen Stand informieren. 05.07.2024 Schwörmontag: Es fahren nun doch mehr Züge als gedacht Bisher sah es so aus, als könne man am Schwörmontag kaum mit dem Zug nach Ulm kommen. Jetzt gibt die Bahn Entwarnung.