Jogger von aggressivem Hundehalter angegriffen

Es war nicht der Hund!

Es war nicht der Hund! Ein aggressiver Hundehalter hat in Friedrichshafen einen Jogger angegriffen. Die Polizei sucht Zeugen.

Nachdem ein unbekannter Mann einen Jogger bereits am Dienstagabend gegen 18 Uhr in der Hochstraße körperlich attackiert und dabei leicht verletzt hat, ermittelt jetzt die Polizei Friedrichshafen. Das 27-jährige Opfer hatte seinen Kontrahenten bereits in der Unteren Mühlbachstraße darum gebeten, besser auf dessen Hund aufzupassen, woraufhin der Angreifer ihn kurze Zeit später im Bereich eines Blumengeschäfts abgepasst und mehrfach auf ihn eingeschlagen haben soll.

Erst nachdem zwei Passanten hinzukamen, ließ er von seinem 27-jährigen Gegenüber ab und ergriff die Flucht. Die Polizei ermittelt nun strafrechtlich und bittet Personen, die den Hergang beobachtet haben oder sachdienliche Hinweise zum bislang unbekannten Mann, der mit einer schwarzgrauen französischen Bulldogge unterwegs war, geben können, sich unter Tel. 07541/701-0 zu melden.

Das könnte Dich auch interessieren

30.10.2024 Ichenhausen: Hund fällt Seniorin auf dem Friedhof an Die Seniorin hatte das Grab ihres Mannes besucht, als ein freilaufender Hund sie angriff. Die Frau hielt zum Schutz einen Arm vors Gesicht. Der Hund, vermutlich ein Boxer, biss sie in den Arm. Die Frau stürzte und verletzte sich. Sie wurde zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Zeugen, die Hinweise zum Vorfall geben können, werden gebeten, 07.10.2024 Bodensee: E-Scooter-Fahrer mit fast 4 Promille unterwegs Die Polizei hat in Friedrichshafen am Bodensee einen volltrunkenen E-Scooter-Fahrer festgenommen. Der 51-Jährige hatte über 3,8 Promille intus. Die Beamten brachten ihn zur Blut-Abnahme in eine Klinik. Dort beschimpfte er die Beamten und das Krankenhaus-Personal. Da er immer aggressiver wurde, musste er die Nacht auf der Polizei-Wache verbringen. Gegen den Mann wird nun gleich wegen 21.08.2024 Mitternächtliche Notdurft: Mann springt aus fahrendem Auto In der Nacht zu Mittwoch kam es im Bereich Kluftern zu einem kuriosen Vorfall. Ein 33-jähriger Mann, der offenbar ein dringendes Bedürfnis verspürte, entschied sich für eine extrem unkonventionelle Lösung. Er öffnete während der Fahrt bei etwa 30 km/h die hintere Autotür und sprang kurzerhand aus dem noch rollenden Fahrzeug. Alkohol im Spiel Glücklicherweise überstand 10.06.2024 Teure Ausstellungsstücke aus Auto eines Juweliers gestohlen Wie die Polizei am Montag mitteilte, brachen ein oder mehrere Täter am Sonntag wohl die Scheibe des Wagens auf und stahlen den Schmuck während der Abbaumaßnahmen einer Messe in Friedrichshafen. Der Juwelier war nach Angaben der Polizei Messeaussteller, bei dem gestohlenen Schmuck handelt es sich einem Sprecher zufolge um Ausstellungsstücke. Das Auto des Juweliers war demnach