Zum Start ins Trainingslager begrüßt der SSV Ulm 1846 Fußball einen Neuzugang: Jonas Imkamp wird künftig als Co-Trainer Analyse das Trainerteam von Thomas Wörle vervollständigen. Mit Imkamp gewinnt der Verein einen erfahrenen und kompetenten Analytiker, der bereits in mehreren namhaften Clubs tätig war.
Der 27-jährige Jonas Imkamp begann seine Trainerlaufbahn im Nachwuchsbereich von Fortuna Köln. Danach sammelte er wertvolle Erfahrungen als Scout für den FC Bayern Campus. Zuletzt war Imkamp zwei Jahre lang als Analyst für den VfL Osnabrück tätig und unterstützte das Team mit seiner Expertise in der 2. Bundesliga.
SSV-Geschäftsführer Markus Thiele zeigte sich erfreut über die Verpflichtung:
Uns war es wichtig, dass wir die Position nach dem Abgang von Oliver Seitz schnell nachbesetzen. Wir haben viele Gespräche mit mehreren Kandidaten geführt und sind überzeugt, dass Jonas sowohl fachlich als auch menschlich sehr gut zum Trainerteam und zum SSV passt.
Auch Jonas Imkamp blickt optimistisch auf seine neue Aufgabe:
Ich freue mich sehr auf den Verein und die Stadt. In den Gesprächen mit den Verantwortlichen habe ich schnell gemerkt, dass die Art, wie hier Fußball gedacht wird, sehr zu mir und meinen Vorstellungen vom Spiel passt. Ich denke, ich kann mit meiner Erfahrung, insbesondere aus der vergangenen Zweitligasaison, dem Team direkt weiterhelfen und freue mich extrem auf die Aufgabe.
Mit Imkamp erhält der SSV Ulm 1846 Fußball eine wertvolle Verstärkung im Trainerteam, die die Analyse und strategische Ausrichtung der Mannschaft weiter verbessern soll. Fans und Verantwortliche dürfen gespannt sein, wie der neue Co-Trainer das Team voranbringen wird.
Auch der ratiopharm ulm hat heute einen Neuzugang verkündet. Erfahrt hier mehr dazu.