Jubiläum für Biberachs Kult-Café Weichhardt

Herzlichen Glückwunsch: Seit 25 Jahren betreibt Sigi Weichhardt-Marxen das Café Weichhardt in der Biberacher Innenstadt.

Sigi Weichhardt-Marxen hat das Café Weichhardt vor 25 Jahren zunächst mit ihrem Bruder Eugen betrieben. Später ist ihr heutiger Ehemann Mecky Marxen eingestiegen. Und Meister Mecky hat nicht nur die berühmte Matjes-Seele nach Biberach gebracht, sondern braut auch das hauseigene Weichhardt Kellerbier. „Ein klasse Team und eine Biberacher Institution. Euch beiden alles Gute und weiterhin „Glück auf!“ in dieser insbesondere für die Gastronomie sehr schwierigen Zeit!“ – schreibt Biberachs Oberbürgermeister Norbert Zeidler auf Facebook, nachdem er der Jubilarin höchstpersönlich im Café Weichhardt einen Blumenstrauß überreicht hatte.

Das könnte Dich auch interessieren

08.10.2024 Bäckerei Staib übernimmt zwei Mäschle-Filialen Für die Mäschle-Mitarbeiter geht es mit neuem Arbeitgeber weiter. Erfreulich auch, dass Mäschle aus der Insolvenz heraus offenbar seine Arbeit wieder aufnehmen kann. „Das stärkt das traditionsreiche Bäckerhandwerk der Region – wir haben geholfen, wo wir können, jetzt hat Mäschle offenbar den Kampf gegen die Insolvenz gewonnen, wie man uns sagte“, betont Marcus Staib, Geschäftsführer der 27.09.2024 Blausteiner Herbst 2024: Musik, Genuss und Stadtjubiläum Am Wochenende 28. und 29. September verwandelt sich Blaustein in eine bunte Feiermeile. Mit einem vielseitigen Programm für die ganze Familie, leckeren Spezialitäten und einer mitreißenden Musiknacht, steht der Blausteiner Herbst vor der Tür. Außerdem feiert Blaustein sein 10-jähriges Stadtjubiläum – und das wird natürlich gebührend gefeiert! Eine Stadt wird zum Festplatz Über zwei Tage 18.06.2024 175 Jahre Freiwillige Feuerwehr Biberach - Tag der offenen Tür am Sonntag Gegründet wurde sie 1849 und ist damit eine der ältesten Feuerwehren Deutschlands: 175 Jahre Freiwillige Feuerwehr Biberach! Das wird am kommenden Sonntag, 23. Juni 2024, mit einem Tag der offenen Tür groß gefeiert. Dabei können Jung und Alt die Feuerwehrleute mit ihren Fragen löchern, es gibt Führungen durchs Feuerwehrhaus, eine Hüpfburg für die Kleinen und 12.06.2024 Letzte Ruhe unter Bäumen: Biberachs Bestattungswald kommt! Die letzte Ruhe unter Bäumen: Diese idyllische Vorstellung ist in Biberach ein weiteres Stück zur Realität geworden. OB Zeidler hat jetzt den Vertrag mit dem FriedWald Unternehmen unterzeichnet. Damit beginnen die Vorbereitungen für den geplanten Bestattungswald auf einem etwa 50 Hektar großen Gebiet im Biberacher Burrenwald. Im nächsten Schritt werden Bestattungsbäume ausgewählt, Wege geschaffen, ein