Jugendhaus Neu-Ulm: Wundertüte zum Nikolaustag

Das Team der städtischen Jugendpflege hat wieder Nikolauswundertüten für Kinder im Alter zwischen sechs und 12 Jahren gepackt.




Gefüllt sind die Tüten mit allerlei tollen Überraschungen für die Weihnachtsbäckerei. Die Tüten können am Nikolaustag, 6. Dezember von 14 bis 17 Uhr am Haupteingang des Kinder- und Jugendhauses in der Bradleystraße 21 abgeholt werden. Hier hat das Team der Jugendpflege ein Regal aufgestellt, so dass eine kontaktlose Abholung der Tüten möglich ist. Da nur eine begrenzte Anzahl zur Verfügung steht, bitten die Verantwortlichen darum, pro Kind nur eine Wundertüte abzuholen. Pro Tüte wird ein Unkostenbeitrag in Höhe von einem Euro erhoben.

Das könnte Dich auch interessieren

20.11.2023 Das sind die Weihnachtsmärkte 2023 in Schwaben! Weihnachten rückt immer näher und das bedeutet: endlich wieder Weihnachtsmärkte! Wir haben eine Übersicht mit allen Weihnachtsmärkten in Schwaben erstellt. 02.09.2024 Neu-Ulm: Fristverlängerung für Antrag auf Hochwasser-Soforthilfe Wer im Kreis Neu-Ulm vom Hochwasser Ende Mai betroffen war und noch nicht Soforthilfe beantrag hat, bekommt jetzt mehr Zeit dafür. 01.07.2024 CSD Ulm Neu-Ulm 2024 soll „größer und bunter“ werden Am 14. September soll der „größte und bunteste CSD“ für Ulm und Neu-Ulm über die Bühne gehen. Bei dem Demonstrations- und Aktionstag stehen wieder die Rechte der queeren Community im Fokus. 28.06.2024 Bürgerstrom und PV-Anlagen auf Schulen: Generalversammlung der Donau-Energie Erst grob vor einem Jahr wurde die Ulmer „BürgerEnergieGenossenschaft Donau-Energie“ gegründet. Jetzt hat sie in ihrer Generalversammlung ihre Projekte und den ersten Pachtvertrag mit der Stadt Ulm vorgestellt. Solarenergie über ungenutzte Dachflächen gewinnen Ziel der Donau-Energie ist zum Beispiel, in Ulm ökologisch Energie zu gewinnen. Dazu möchte die Genossenschaft Dachflächen pachten und darauf in eigener