Jugendliche mit Taschenlampe lösen Polizeieinsatz aus

Nächtlicher Einsatz in Ravensburg

Mit Taschenlampen schleichen fünf Jugendliche um ein Einfamilienhaus. Ein Anwohner ruft die Polizei. Einbrechen wollten die Jugendlichen nicht - sie hatten andere Pläne.

Fünf Jugendliche haben einen Polizeieinsatz ausgelöst, weil sie nachts mit Taschenlampen um ein Haus in Ravensburg schlichen. Wie die Polizei mitteilte, vermutete ein Anwohner einen möglichen Einbruch und wählte den Notruf. Die Jugendlichen in dem Einfamilienhaus hätten zunächst nicht auf die Ansprache der Polizei reagiert, ein Licht ausgeschaltet und sich versteckt.

Ein Jugendlicher habe schließlich die Haustüre geöffnet, sagte eine Polizeisprecherin. Der 17-jährige Sohn des Hauseigentümers wollte demnach mit seinen Freunden feiern, weil seine Eltern abwesend waren. Die Beamten hätten das Treffen aufgelöst und die Jugendlichen nach Hause geschickt. Die Polizei prüfe nun, ob der 17-Jährige die Kosten für den Einsatz übernehmen müsse.

Das könnte Dich auch interessieren

10.10.2024 Männer sind mutmaßlich auf Drogen und rasen Polizei davon Zwei Männer haben sich in Ravensburg einer Kontrolle entzogen und sich eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Die 20-Jährigen sollen unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln gestanden haben, wie die Polizei mitteilte. In der Ravensburger Südstadt seien sie schätzungsweise mit 170 Kilometer pro Stunde unterwegs gewesen und sollen teilweise durch 30er-Zonen und Baustellen gefahren sein. Das 13.09.2024 Mann in Wohnung gefesselt und stundenlang gequält Ein Mann ist in Wangen im Allgäu (Kreis Ravensburg) über mehrere Stunden lang gefesselt, geknebelt und mit Schlägen und Tritten gequält worden. Der 38-Jährige sei unter einem Vorwand aus seinem WG-Zimmer gelockt worden, sagte ein Polizeisprecher. Zum Fesseln und Knebeln hätten die sechs Tatverdächtigen Gummikabel und Klebeband verwendet. Weshalb es zu der Tat kam, war 30.08.2024 Wo ist Andreas T. aus Eglofs? Seit Dienstag, den 27. August 2024, wird der 64-jährige Andreas T. aus Argenbühl-Eglofs im Kreis Ravensburg vermisst. An jenem Morgen verließ Andreas T. sein Zuhause in Argenbühl mit seinem Fahrrad. Seitdem fehlt von ihm jede Spur, und sein Aufenthaltsort ist unbekannt. Die Polizei geht davon aus, dass Andreas T. sich möglicherweise in einer hilflosen Lage 19.08.2024 Handgranate aus dem Ersten Weltkrieg in Wohnhaus gefunden In einem Mehrfamilienhaus in Ravensburg ist eine Handgranate aus dem Ersten Weltkrieg gefunden worden. Mehrere Wohnhäuser im Umkreis des Fundorts mussten am Sonntag laut Polizei geräumt werden. Experten sprengten die Handgranate auf einer nahegelegenen Freifläche. Kampfmittelbeseitigungsdienst, Polizei und Feuerwehr waren im Einsatz. Die Anwohner konnten im Anschluss zurück in ihre Wohnungen. Waffe auf Dachboden entdeckt