Jugendliche zücken Messer an Neu-Ulmer Schule

Am Mittwochmittag kam es in einer Jungentoilette einer Neu-Ulmer Mittelschule zu einer wechselseitigen Körperverletzung mit einem Messer zwischen drei Jungen.

Ein 13-Jähriger wurde in der Pause von einem 15-Jährigen und dessen 16-jährigen Begleiter aufgrund eines vorangegangenen verbalen Streites in der Toilette abgepasst und mehrfach geschlagen. Im Laufe der körperlichen Auseinandersetzung zog einer der Beteiligten ein Messer.

Der 13-Jährige wies nach dem Vorfall eine Schnittwunde am Finger auf, beim 15-Jährigen wurde eine kleine Schnittwunde am Bauch festgestellt. Eine Versorgung durch den Rettungsdienst war nicht notwendig. Das Messer fanden die aufnehmenden Beamten und stellten es sicher.

Gegen die Beteiligten leiteten sie Strafverfahren wegen der begangenen Körperverletzungsdelikte ein. Auch den Verstoß gegen das Waffengesetz bringen sie zur Anzeige.

Das könnte Dich auch interessieren

23.07.2024 Frau am Neu-Ulmer Bahnhof niedergestochen Am Bahnhof Neu-Ulm hat ein Unbekannter einer Frau Stichverletzungen zugefügt und versucht, ihre Handtasche zu rauben. Der offensichtlich alkoholisierte Mann habe die 38-Jährige am Treppenabgang eines Pendlerparkplatzes zum Bahnhof am Samstagnachmittag angesprochen, teilte die Polizei mit. Dabei habe er nach ihrer Handtasche verlangt. Als die Frau sie ihm verweigerte, griff er nach der Tasche. Schließlich 24.05.2024 Messerangreifer in Neu-Ulm auf der Flucht Nach einem Bericht der Neu-Ulmer Zeitung soll der Unbekannte gestern am späten Abend im Bereich der Krankenhausstraße einen 40-Jährigen niedergestochen und schwer verletzt haben. Davor gab es wohl einen lautstarken Streit zwischen mehreren Leuten. Polizisten trafen jedoch nur das Opfer und einen 44-jährigen Mann an. Im Fall wird nun ermittelt. 17.12.2024 Frau in Neu-Ulm unsittlich berührt Am Samstag, den 14. Dezember 2024, gegen 08:15 Uhr, wurde eine Frau in der Neu-Ulmer Bahnhofstraße Opfer eines Übergriffs, wie die Polizei heute mitteilt. Der bislang unbekannte Täter näherte sich demnach von hinten und fasste der Frau unvermittelt in den Schritt. Als die Betroffene laut aufschrie, ergriff der Mann die Flucht. Täterbeschreibung Der Mann wird 10.12.2024 Kfz-Anhänger im Visier von Dieben In den letzten Wochen häufen sich Diebstähle von Kfz-Anhängern im Raum Neu-Ulm. Allein in der vergangenen Woche wurden zwei weitere Anhänger gestohlen: Einer vom P+R-Parkplatz an der Ausfahrt Neu-Ulm/Burlafingen, der andere im Stadtteil Schwaighofen in der Reuttier Straße. Die Diebe konnten bislang unerkannt entkommen. Habt ihr etwas Verdächtiges bemerkt? Die Polizei sucht nach Hinweisen und