Jugendlicher setzt sich in Zug auf mit Nägeln manipulierten Sitz

Wer macht denn sowas?

Ein Jugendlicher hat sich auf einer Zugfahrt von Singen nach Schaffhausen im Kreis Konstanz auf einen mit mehreren Nägeln präparierten Sitz gesetzt.

Ein Jugendlicher hat sich auf einer Zugfahrt von Singen nach Schaffhausen im Kreis Konstanz auf einen mit mehreren Nägeln präparierten Sitz gesetzt. Verletzt wurde der 17-Jährige dabei nicht, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Als er sich am Freitagmittag mit zwei Freunden in einem Großraumabteil niederließ, soll er schmerzhafte Stiche gespürt haben. Er sei aufgestanden und habe die Spitzen von zwölf Nägeln entdeckt, die aus den Sitzpolstern herausragten.

Jugendlicher setzt sich in Zug auf mit Nägeln manipulierten Sitz

Der Jugendliche entfernte die Nägel und meldete sich nach der Bahnfahrt bei der Bundespolizei in Konstanz. Eine Angestellte der Bahn durchsuchte den Zug daraufhin und konnte keine weiteren manipulierten Sitze finden. Die Bundespolizei nahm Ermittlungen zu den Hintergründen der Tat auf.

Das könnte Dich auch interessieren

24.10.2024 Ab Freitag wieder Züge zwischen Herrlingen und Schelklingen Nach der zügigen Sperrung und dem planmäßigen Abriss der Blautalbrücke ist die Zugstrecke zwischen Herrlingen und Schelklingen ab heute, dem 24.10.2024, wieder freigegeben. Seit dem 16.10.2024 war ein Schienenersatzverkehr mit Bussen eingerichtet worden. Grund für die Sperrung war die Einsturzgefahr der Brücke, die im Rahmen einer Routineuntersuchung festgestellt wurde. Schnelle Zusammenarbeit für frühere Freigabe Dank 26.08.2024 Nersingen: Landschildkröte verirrt sich im Gleisbett Eine ausgewachsene Landschildkröte hat sich im Gleisbett des Bahnhofs Nersingen verirrt. Der ungewöhnliche Fund wurde durch einen aufmerksamen Mitarbeiter der Deutschen Bahn der Polizeiinspektion Neu-Ulm gemeldet. Gemeinsam mit dem Mitteiler konnten die eingesetzten Beamten der Polizei die Schildkröte unverletzt aus dem Gleisbett retten. Im Anschluss wurde das Tier in ein nahegelegenes Tierheim gebracht. 01.08.2024 Zwei Öchsle-Loks an einem Tag Am Sonntag, 18. August, bietet der Öchsle-Schmalspurbahnverein ein einmaliges Erlebnis. An diesem Tag werden die beiden Loks 99 788 und 99 633 der Museumsbahn gemeinsam in Dienst gestellt. Für Eisenbahnfreunde und Interessierte ist dies eine seltene Gelegenheit, mit diesen historischen Lokomotiven durch die oberschwäbische Landschaft zu fahren. Rückblick und Ausblick Mehr als die Hälfte der 10.07.2024 Neu-Ulm: Infoveranstaltung zum Bahnprojekt Ulm-Augsburg Der geplante Neubau der Bahnstrecke Ulm-Augsburg sorgt für viele Bedenken. Deswegen möchte die Stadt Ulm über den aktuellen Stand informieren.