Jugendlicher wird von Auto erfasst und schwer verletzt

Über Rot gelaufen?

Ein 14-Jähriger wird von einem Auto erfasst und kommt mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. Ersten Erkenntnissen zufolge ist er bei Rot auf die Straße gelaufen.

Ein 14-Jähriger ist in Schelklingen im Alb-Donau-Kreis von einem Auto angefahren und dabei schwer verletzt worden. Polizeiangaben vom Samstag zufolge betrat der Jugendliche am Freitagabend trotz roter Ampel die Straße. Ein 27-jähriger Autofahrer habe vergeblich versucht, mit einer Vollbremsung den Zusammenstoß zu verhindern. Ein Rettungswagen brachte den 14-jährigen Schwerverletzten in ein Krankenhaus.

Den Angaben zufolge trug der Jugendliche Kopfhörer. Laut Zeugen ist er von anderen Verkehrsteilnehmern auf die rote Ampel aufmerksam gemacht worden. Das hat er nach Angaben der Polizei vermutlich wegen der Kopfhörer jedoch nicht gehört.

Das könnte Dich auch interessieren

26.02.2024 59-jähriger Autofahrer prallt gegen Baum – schwer verletzt Ein 59-jähriger Autofahrer ist bei Schelklingen im Alb-Donau-Kreis mit seinem Wagen gegen einen Baum geprallt und schwer verletzt worden. Der Mann hatte zuvor in einer Linkskurve die Kontrolle über den Wagen verloren, wie die Polizei mitteilte. Ein Atemalkoholtest ergab, dass der Fahrer Alkohol getrunken hatte. Außerdem fand die Polizei noch geringe Mengen an Marihuana. Wo 15.08.2024 Schrecklicher Unfall in Blaustein: Kind von Auto erfasst - tot Ein achtjähriges Mädchen wurde am Donnerstagnachmittag bei einem Verkehrsunfall in Blaustein getötet. Gegen 14 Uhr war ein 85-jähriger Opel-Fahrer auf der Bundesstraße 28 in Richtung Ulm unterwegs. Nach den bisherigen Erkenntnissen der Polizei kam er aus der nahegelegenen Hummelstraße, aus der er links abbog. Unfallhergang Unmittelbar danach geriet er über die Gegenfahrbahn bis auf den 07.08.2024 Heroldstatt: Quad-Fahrer wird tödlich verletzt Gegen sieben Uhr morgens war ein VW-Fahrer auf der Landesstraße zwischen Laichingen und Münsingen unterwegs. Als der Pkw-Fahrer an der Abzweigung nach Ingstetten links abbiegen wollte, übersah er ein entgegenkommendes Quad. Bei dem Zusammenstoß auf der Gegenfahrbahn wurde der Quad-Fahrer gegen den Pkw geschleudert und flog dann weiter auf einen parallelen Feldweg. Der alarmierte Rettungsdienst, 17.04.2024 Bernstadt: Linienbus nimmt Auto die Vorfahrt Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich der Unfall schon morgens gegen halb acht. Ein 58-jähriger Busfahrer fuhr mit einem Linienbus von der Platzgasse in Richtung Schmiedgasse. An der Einmündung stoppte der Bus wohl kurz, fuhr dann weiter und nahm einer 27-Jährigen mit ihrem Dacia die Vorfahrt. Durch den Aufprall wurde die Frau leicht verletzt, beide