Die deutsche Pop-Rock-Band „Juli“ kommt ins Ulmer Zelt! Bekannt wurde die mittelhessische Formation vor Allem durch „Die perfekte Welle„. Sie spielen auf dem Zeltfestival in der Ulmer Friedrichsau am Donnerstag, den 8. Juni. Acht weitere Bands stoßen noch dazu, die in der kommenden Spielzeit ab Mai im Ulmer Zelt auftreten werden.
Für alle Rock-Fans kommen zu dem bereits bekanntgegebenen Hard-Rock Konzert mit Wolfmother (03. Juni) also die Pop-Rock Band Juli (08. Juni). Außerdem werden die Progressive Rockband RPWL (31. Mai), die Hard-Rock Band Royal Blood (10. Juni) und als besondere Gäste das Roots-Rock Duo Larkin Poe (28. Juni) hinzu.
Auch für Indie-Fans hat die Programmgruppe in diesem Jahr noch die norwegische Gruppe KAKKMADDAFAKKA (05. Juli) einbuchen können. Im Bereich Kabarett wird Lars Reichow (18. Juni) die Sonntage komplettieren. Die Nina Simone Story (22. Juni) mit Sängerin Fola Dada wird für Gänsehautmomente sorgen und für einen fulminanten Abschluss der Spielzeit 2023 werden die Speed-Metal Band Blind Guardian (08. Juli) das Zelt einheizen!