Tragischer Unfall bei Ulm: Junger Motorradfahrer prallt gegen Leitplanke und stirbt

Unfallursache unklar

Ein 20 Jahre alter Motorradfahrer ist am Sonntagmorgen (19.02.2023) nördlich von Ulm gegen eine Leitplanke geprallt und dabei tödlich verletzt worden.

Ein 20 Jahre alter Motorradfahrer ist am Sonntagmorgen (19.02.2023) nördlich von Ulm gegen eine Leitplanke geprallt und dabei tödlich verletzt worden. Das teilte die Polizei jetzt mit. Der junge Mann sei noch an der Unfallstelle zwischen Waldhausen und Eybach gestorben.

Er war nach dem Aufprall mehrere Meter einen Hang hinabgerutscht und bewusstlos liegen geblieben. Mehrere Polizisten suchten zunächst nach dem Fahrer und fanden ihn schließlich bei Dunkelheit in einem Wald. Eine Frau hatte das Motorrad entdeckt und die Polizei gerufen.

Zum Unfallzeitpunkt sei die Fahrbahn nass gewesen, hieß es. Wie lange der 20-Jährige im Wald lag, war noch unklar – ebenso, weshalb er von der Straße abkam.

Das könnte Dich auch interessieren

02.10.2024 Ulm: Autofahrer übersieht Straßenbahn und stößt mit ihr zusammen Ein 62-jähriger Autofahrer hatte am Dienstagabend beim Abbiegen von der Neutor- in die Olgastraße die Straßenbahn übersehen. Er wurde schwer verletzt und kam in eine Klinik. Ebenso der 48-jährige Straßenbahnfahrer, der leicht verletzt wurde. Laut Polizei war der Autofahrer betrunken gewesen, deshalb musste er neben einer Blutprobe auch seinen Führerschein abgeben. Hoher Sachschaden Bei dem 23.09.2024 Neu-Ulm - Motorradfahrer stirbt bei Burlafingen Nach den Ermittlungen der Polizei war kurz nach 16 Uhr eine Gruppe von vier Motorradfahrern von Burlafingen in Richtung Steinheim unterwegs. Unmittelbar nach der Brücke über die Bundesstraße 10 kam ihnen ein Anhängergespann entgegen, dessen Fahrer nach links auf die B10 in Richtung A7 abbiegen wollte. Offenbar nahm der Pkw-Fahrer die entgegenkommenden Motorradfahrer nicht wahr 05.09.2024 Mann mit vier Promille fährt nach Unfall davon Mit mehr als vier Promille sowie ohne Führerschein soll ein Mann in der Karlstraße in Ulm mit seinem Auto Unfallflucht begangen haben – und dabei von einem Zeugen verfolgt worden sein. Der 46-Jährige sei am Mittwoch beim rückwärts Ausparken zweimal mit seinem Wagen gegen das verkehrsbedingt stehende Auto einer 33-Jährigen gestoßen, teilte die Polizei mit. 13.08.2024 Chaos auf der B30: Dacia-Fahrer dreht durch Am Dienstagnachmittag ging es auf der B30 ordentlich rund. Gegen 15 Uhr meldeten Zeugen einen weißen Dacia, der auf der B30 in Richtung Ulm unterwegs war und durch seine Fahrweise mehrere Verkehrsteilnehmer gefährdete. Das Fahrzeug wies bereits erkennbare Unfallschäden auf. Bei einer Baustelle nahe Dellmensingen überfuhr der Fahrer mehrere Warnbaken, wobei er Fahrzeugteile verlor, setzte