Kanaldeckel fliegt durch Scheibe

Am Dienstag waren mehrere Unbekannte in Herbrechtingen für zwei Einbrüche verantwortlich. Dafür nutzten sie auch Kanaldeckel.

Kurz vor 0.30 Uhr werfen drei Unbekannte den Deckel eines Kanals in das Fenster eines Geschäfts in der Brückenstraße. Aus dem Verkaufsraum holen sie drei Fahrräder und machen diese zu ihrer Beute. Mit den Rädern flüchteten die Täter in Richtung Lange Straße. Die Polizei Herbrechtingen nahm die Ermittlungen auf und sicherte Spuren. Die Ermittler klären nun auch, ob die Täter im Gebäude waren. Die Beamten schätzen den Sachschaden am Haus auf etwa 2.000 Euro, teilt die Polizei mit.

Zwischen 1.30 Uhr und 6.30 Uhr waren drei Unbekannte in der Bleiche zu Gange. Dort schlugen sie mehrere Fenster eines Betriebes ein. So gelangten sie ins Innere. Die Täter suchten in den Räumen nach Brauchbarem und fanden eine Kasse mit Geld. Diese machten sie zu ihrer Beute und flüchteten damit. Auch in diesem Fall ermittelt nun die Polizei Herbrechtingen. Die Beamten prüfen nun, ob es sich bei beiden Vorfällen um die gleichen Täter handelt, heißt es von der Polizei.

Zeugen werden gebeten, sich unter Tel. 07322/96530 zu melden.

Das könnte Dich auch interessieren

05.09.2024 Unbekannter will zweimal einbrechen - mit Kettensäge Mit einer Kettensäge soll ein Unbekannter zweimal versucht haben, in eine Wohnung in Sigmaringen einzubrechen. Nach Polizeiangaben meldete eine 41-Jährige in der Nacht, dass jemand vom Treppenhaus aus versuche, in ihre Wohnung einzudringen. «Während des Telefonats waren Kettensägegeräusche und Geschrei im Hintergrund wahrnehmbar», hieß es im Polizeibericht. Die Bewohnerin und ihr Partner seien daraufhin auf 10.04.2024 Giengen an der Brenz: Hungriger Einbrecher in Kellerraum Zwischen 15.30 Uhr und 9.45 Uhr war der Unbekannte in dem Kellerraum eines Mehrfamilienhauses in der Biberstraße zu Gange. Wie er dort hinein kam, wissen die Ermittler noch nicht, wie die Polizei mitteilt. Dort brach er in ein Kellerabteil ein. Offenbar war der Dieb hungrig und stahl drei Fertiggerichte im Wert von rund 15 Euro. 03.09.2024 Falsche Polizisten am Telefon in Ulm und Umgebung Seit dem frühen Nachmittag sind im Bereich zwischen Ulm und der nördlichen Grenze des Alb-Donau-Kreises mindestens 13 Anrufe eingegangen, bei denen sich Betrüger als Polizisten ausgegeben haben. Das Ziel der Täter: Die Angerufenen um ihr Erspartes zu bringen. Weitere Regionen betroffen Es ist nicht auszuschließen, dass auch Bewohner anderer Regionen im Bereich des Polizeipräsidiums Ulm 27.08.2024 Königsbronn: Mann mit Messer schwer verletzt Am Sonntag gegen 15 Uhr ging ein Notruf bei der Polizei ein. Ein Anrufer berichtete, dass er von einem Mann mit einem Messer verletzt worden sei. Daraufhin rückten Polizei und Rettungskräfte nach Königsbronn aus. Auf einem Parkplatz eines Mehrfamilienhauses fanden die Beamten einen 44-jährigen Mann mit Stichverletzungen. Die Verletzungen waren schwer, aber nicht lebensgefährlich. Der