Karim Jallow kann gegen Brescia wieder spielen

Zweier Eurocup-Sieg angepeilt

Schwere Aufgabe im Eurocup für die Ulmer Basketballer: Sie empfangen am Mittwoch (26.10.) in der ratiopharm arena Germani Brescia aus Italien. Karim Jallow ist wieder mit von der Partie.

Gute Nachricht für ratiopharm ulm: Karim Jallow kann heute Abend beim Euro-Cup-Heimspiel gegen den italienischen Vertreter aus Brescia wieder auflaufen. Der Nationalspieler war beim Auswärtsspiel in Oldenburg hart auf den Boden aufgeschlagen und hatte sich das Steißbein geprellt. Gegen Brescia wollen die Ulmer ihren zweiten Sieg im Eurocup einfahren. Der wäre auch für das Selbstvertrauen sehr wichtig. In der Bundesliga konnte ratiopharm ulm noch kein Spiel gewinnen. „Jedes Erfolgserlebnis ist enorm wichtig für unser Selbstvertrauen und die Entwicklung“, kommentiert der Ulmer Headcoach Anton Gavel die Bedeutung der anstehenden Partie. Die fehlende Konstanz ist es, die bei den Ulmern unglücklich mitspielt und deshalb Hauptaugenmerk auf der Trainings-Agenda von Anton Gavel ist: „Sobald wir offensiv Rückschläge hinnehmen müssen, gewähren wir einfache Punkte und auch die Kommunikation in der Defensive leidet darunter. Die Konstanz müssen wir uns gemeinsam als Mannschaft schaffen und dort liegt auch der Fokus im Training. Wir arbeiten jeden Tag hart, um uns dort kontinuierlich weiterzuentwickeln-es wird uns nichts geschenkt.“

Welcome back

In der Partie gibt es dabei ein Wiedersehen mit zwei bekannten Gesichtern. Mit John Petrucelli und Troy Caupain kehren zwei Ex-Ulmer an ihre alte Wirkungsstätte zurück. Beide trugen in der Spielzeit 20-21 gemeinsam das Trikot von ratiopharm ulm, beide haben hier vieles zusammen erlebt. Während sich Petrucelli nach einem Jahr in Ulm direkt Germani Brescia anschloss, kam Caupain über Darüşşafaka Tekfen (Türkei) zu seinem jetzigen Klub. Aktuell präsentiert sich Petrucelli als wettbewerbsübergreifender Top-Scorer mit überdurchschnittlicher Performance (16,8 Pkt-2,3 As) und auch Troy Caupain scheint spätestens mit seinen 22 Punkten beim letzten EuroCup-Auftritt bestens in Form zu sein (13,1 Pkt-3,3 Reb). Beide sind wichtige Eckpfeiler im Spiel der Italiener und kommen nun zum ersten Mal in ihr altes Wohnzimmer zurück. Spielbeginn in der ratiopharm arena ist um 19.30 Uhr.

 

Das könnte Dich auch interessieren

19.01.2024 ratiopharm ulm: Ulmer Basketballer müssen in Bamberg ran Der deutsche Meister tritt bei den Bamberg Baskets an. Rein vom Papier her sind die Ulmer Favorit. Mit zwölf Siegen liegen sie auf dem dritten Tabellenplatz, Bamberg mit nur sechs Siegen auf Rang 12. Allerdings plagen das Team von Trainer Anton Gavel Verletzungs-Sorgen. ratiopharm Ulm muss aktuell auf das Trio Philipp Herkenhoff, Dakota Mathias und 03.07.2024 Basketballer Robin Christen verlässt ratiopharm Ulm Flügelspieler Robin Christen verlässt den Basketball-Bundesligisten ratiopharm Ulm nach zwei Jahren und spielt künftig in der 2. Liga für Science City Jena. Das teilte der Verein aus der Donaustadt mit. Der 33-jährige Christen war 2022 von den Hamburg Towers nach Ulm gewechselt und mit dem Team im vergangenen Jahr deutscher Meister geworden. «Robin hatte als Co-Kapitän 11.03.2024 ratiopharm ulm: Gavel äußert sich nicht zu Wechsel-Gerüchten Basketball-Meistertrainer Anton Gavel will zu Spekulationen über seine bevorstehende Rückkehr nach Bamberg nichts sagen. «Ich werde keine Gerüchte kommentieren», sagte Gavel am Samstagabend beim Streamingdienst Dyn. Der 39-Jährige hatte Ratiopharm Ulm im vergangenen Sommer sensationell zur ersten Bundesliga-Meisterschaft geführt und steht nun offenbar vor dem Abgang. Rückkehr nach Bamberg? Laut Dyn soll Gavel in diesem Sommer 10.02.2024 Ulmer Basketballer sind in Bonn zu Gast Thommy Klepeisz & Co. kehren erstmals wieder an den Ort zurück, an dem dem späteren Deutschen Meister der erste Finalsieg der Vereinsgeschichte gelang. Obwohl es diesmal kein Play-off-Spiel ist, wird in Bonn trotzdem Ausnahmezustand herrschen: das Rheinland gilt in Sachen Karneval als Hochburg. Entsprechend gelöst dürfte die Stimmung in Bonn sein. Bereits in der Vergangenheit