Karlstraße wegen Wasserrohrbruch gesperrt

Es gibt eine neue Baustelle in der Ulmer Innenstadt. Wegen eines Wasserrohrbruchs wird ein Teil der Karlstraße gesperrt.

Gestern (Montag, 2. November) wurde gegen 15:30 Uhr ein Wasserrohbruch auf der Karlstraße (Höhe Hausnr. 53) gemeldet. Die SWU sind dabei, den Schaden zu lokalisieren und zu beheben. Dazu wird heute eine Baustelle eingerichtet, die auch eine Fahrbahnseite und einen Teil des Multifunktionsstreifens umfasst.

Umleitung geplant

Es ist geplant, zwischen Keplerstraße und Frauenstraße eine Einbahnstraße in West-Ost-Richtung  einzurichten, das heißt der Verkehr aus Richtung Blaubeurer Straße kann die Karlstraße nutzen. In der Gegenrichtung wird der Verkehr einschließlich des ÖPNV über Frauenstraße, Olgastraße und Neutortstraße umgeleitet. Mit Verkehrsbehinderungen muss gerechnet werden.

Die Arbeiten dauern bis...

Die Reparatur wird, abhängig vom Ausmaß des Schadens, voraussichtlich bis Freitag, 6. November, dauern. So lange bleibt ein Teil der Karlstraße gesperrt und es wird die Einbahnstraßenregelung bzw. Umleitung geben.

Das könnte Dich auch interessieren

25.11.2024 Weltkriegsbombe in Ulm entdeckt Auf dem Grundstück an der Ecke Neutorstraße/Karlstraße entsteht ein Mehrfamilienhaus mit Läden, derzeit laufen noch die Gründungsarbeiten und dabei wurde der Blindgänger am Nachmittag entdeckt. Spezialisten des Kampfmittelbeseitigungsdienstes aus Stuttgart sind vor Ort und entschieden auf eine Entschärfung nach am Abend. Dazu muss ein Radius von 300 Metern um den Blindgänger evakuiert werden. Das betrifft 16.08.2024 Große Sperrung der B10: Alles, was ihr wissen müsst Die B10 wird zum Baustellen-Hotspot – hier findet ihr alle Infos zur Sperrung und Umleitung! 10.12.2024 Sperrung der Neutorbrücke für Busse ab 15. Dezember Ab dem 15. Dezember 2024 wird die historische Neutorbrücke in Ulm, die bereits für Schwerverkehr gesperrt ist, auch für Busse geschlossen. Grund ist der schlechte Zustand des Bauwerks, das seit 1906 besteht und unter Denkmalschutz steht. Haltestelle Kienlesberg entfällt Die Linien 5, 6 und N2 werden umgeleitet, wobei die Haltestelle Kienlesberg nicht mehr angefahren wird. 26.11.2024 Ulm: Weltkriegsbombe erfolgreich entschärft Die Entschärfung eines Blindgängers in der Nacht zum Dienstag in der Ulmer Innenstadt war so aufwändig, wie es die Mitarbeiter des Kampfmittelbeseitigungsdienstes befürchtet hatten. Nach der erfolgreichen Entschärfung gegen 0.45 Uhr waren drei große Rohrzangen kaputt. Fund der Fliegerbombe und erste Einschätzungen Gegen 14.45 Uhr wurde am Montagnachmittag die amerikanische Fliegerbombe bei Tiefbauarbeiten an der