Karten-Vorverkauf für Ulmer Fischerstechen läuft gut

Run aufs Fischerstechen

Es dürfte das erwartete Spektakel werden: An den letzten beiden Juli-Sonntagen findet wieder das traditionelle Ulmer Fischerstechen statt.

Bei dem Turnier auf der Donau versuchen sich die Kontrahenten mit einer Holz-Lanze ins Wasser zu stoßen. Der Karten-Vorverkauf fürs Fischerstechen ist gut angelaufen. Am ersten Tag gingen gleich 1.200 Tribünen-Tickets weg. Mittlerweile haben sich die Verkaufszahlen pro Tag zwischen 50 und 80 eingependelt. Von den 5.400 Tribünenkarten gibt es für den 24. Juli noch rund 1.300 Tickets und für den 31. Juli noch etwa 1.100 Tickets. Für die Stehplatzbereiche sind noch ausreichend Tickets vorhanden. Tageskassen gibt es an jeweils drei Standorten in Ulm (beim Metzgerturm, Saumarkt und unter der Eisenbahnbrücke) und in Neu-Ulm (auf Höhe Sandstraße, beim Durchgang Edwin-Scharff-Haus und unter der Eisenbahnbrücke). An jedem Standort gibt es ab diesem Jahr eine Kasse für Kartenzahlung. Die Stadt empfiehlt aber, die Tickets im Voraus zu kaufen: Bei den VVK-Stellen in der Tourist-Info im Stadthaus, bei Ulmtickets im Service Center Neue Mitte oder der Ratiopharm Arena. Online können die Tickets bei Reservix bestellt werden.

Das könnte Dich auch interessieren

08.10.2024 Ulm: Trauer um Reinhold Eichhorn 33 Jahre lang saß Eichhorn für die FWG im Ulmer Gemeinderat. Es sei ein großer Verlust für die Ulmer Kommunalpolitik, betonte Ulms Oberbürgermeister Martin Ansbacher, der im Namen des Gemeinderats und der Stadt der Familie kondoliert und die Verdienste Eichhorns würdigt: „Reinhold Eichhorn hat sich unermüdlich über mehrere Jahrzehnte in vielfältiger Weise für unsere Stadt, ihre 06.09.2024 Ulms OB: "haben der AfD nicht den roten Teppich ausgerollt!" „Die Ulm-Messe habe mitnichten der AfD den roten Teppich ausgerollt“, sagt OB Ansbacher. Auch ihm gefalle es nicht, dass die AfD in der Donauhalle zwei Veranstaltungen abhalten werde, aber juristisch sei der Sachverhalt eindeutig, jedes Gericht würde gegen die Stadt entscheiden. Diese Bühne wollten wir der Partei nicht geben. Der rechtsextremen AfD müsse vielmehr politisch 07.06.2024 Ulm: Fest der Demokratie auf dem Münsterplatz Das zentrale Fest der Demokratie soll mehr sein als nur eine Kundgebung. Zwar gibt es auch eine normale Demo mit Grußworten und mehreren Rednern, aber wie es der Name schon sagt,  soll auch das Wörtchen „Fest“ nicht zu kurz kommen. Das heißt es wird auch auf Vielfalt und Kultur Wert gelegt. So wird es ab 17.05.2024 Panne bei Kommunalwahl in Ulm: Stimmzettel werden neu verschickt In zwei Wahlbezirken in Ulm-Lehr waren die Unterlagen nicht vollständig gewesen. Die Stadt hat reagiert, die Unterlagen werden neu verschickt. Rainer Türke, der Leiter der Ulmer Bürgerdienste: „Es betrifft circa 2.500 Personen. Sie bekommen die ganzen Wahlunterlagen noch einmal zugesandt. Aus dem restlichen Stadtgebiet haben wir keinerlei Rückmeldungen bekommen, dass hier ein Fehler passiert wäre.“