Kein Ende in Sicht: Die Erfolgsserie der Ulmer Fußballer

Regionalliga Südwest

Am Mittwoch, den 14. September, siegten die Spatzen beim Auswärtsspiel gegen den FSV Frankfurt mit 1:0 und das trotz starkem Regen.

Die Erfolgsserie der Ulmer Fußballern geht weiter! Die Spatzen haben am vergangenen Mittwoch, den 14. September, im Auswärtsspiel am Bornheimer Hang über den FSV Frankfurt gesiegt. Am Ende stand es 1:0 für die Spatzen, somit hat die Mannschaft die nächsten drei Punkte geholt und bleibt weiterhin an der Tabellenspitze.

Spielverlauf

Im Vergleich zum vorherigen Spiel hatte SSV-Cheftrainer Thomas Wörle nur eine Veränderung vorgenommen. Für Tobias Rühle begann Lucas Röser in der Sturmspitze. Die Spatzen traten erneut im 3-4-3-System auf und hatten nach drei Minuten bereits zwei Abschlüsse zu verzeichnen, diese waren aber ungefährlich. Trotz starker Regenfälle in Frankfurt, war der SSV ballsicher und dominant. In der 16. Minute erzielte Lucas Röser dann das Tor, was den Spatzen die Führung gab. Dies war das dritte Saisontor von Röser.

Nach 31 Minuten pfiff Schiedsrichter Daniel Greef bereits ab, er hatte sich jedoch nicht in der Zeit geirrt, sondern unterbrach die Partie aufgrund eines Gewitters über dem Stadion. Ungefähr 15 Minuten nach der Unterbrechung konnte es weitergehen. Durch das viele Wasser auf dem Rasen, wurde es jedoch eher schwierig guten Fußball zu spielen. Dennoch ergab sich für den SSV in der 37. Minute eine weitere gute Chance, die auch zu einem Tor führte. Allerdings stand Moritz Hannemann knapp im Abseits.

Nach der Pause kam auch Frankfurt zu ein paar guten Chancen, erzielte jedoch keinen Treffer, und das Spiel wurde insgesamt ausgeglichener. Nach einer weiteren Gelegenheit für die Spatzen wechselte Thomas Wörle doppelt aus. Der genesene Patrick Dulleck und Dennis SeSousa kamen in die Partie und ersetzten Lucas Röser und Nicolas Jann.

Ein guter Abschluss der Gastgeber geht knapp vorbei in der 74. Minute. Es entwickelte sich eine spannende Schlussphase, in der der FSV natürlich versuchte, den Ausgleich zu erzielen, der SSV ließ da aber nichts zu.

Das nächste Heimspiel

Diesen Sonntag, am 18. September, findet das nächste Heimspiel der Spatzen statt. Der SGV Freiberg, aktuell auf Tabellenplatz 15, ist zu Gast im Donaustadion. Los geht’s um 14 Uhr. Tickets für dieses und alle weiteren Spiele der Saison könnt ihr hier kaufen.

Das könnte Dich auch interessieren

31.07.2024 Niclas Thiede kommt zum SSV Ulm 1846 Fussball Der 25-jährige Niclas Thiede wechselt auf Leihbasis vom VfL Bochum zum SSV Ulm 1846 Fußball. Niclas Thiede wurde im Nachwuchs von Rot-Weiss Essen und beim VfL Bochum ausgebildet. Nach der U19 zog es ihn zum SC Freiburg, gefolgt von einer Leihe zum SC Verl, der den 1,86 Meter großen Keeper 2022 fest verpflichtete. Thiede absolvierte 01.02.2024 David Grözinger verlässt den SSV Die Spatzen haben sich mit dem Club aus der Regionalliga Südwest auf einen Wechsel des 24-jährigen verständigt.2022 kam der Linksfuß und gebürtige Ehinger an die Donau, nachdem er bereits im Nachwuchs ein Jahr für den SSV gespielt hatte. Nun zieht es ihn zum Tabellen-8. der Regionalliga.In dieser Saison stand Grözinger einmal im wfv-Pokal auf dem 05.09.2024 Innenraumverbot für Ulms Torwarttrainer Sein Reklamieren im Spiel beim SC Paderborn hat für den Torwart-Trainer von Zweitliga-Aufsteiger SSV Ulm 1846 Fußball ein Innenraumverbot für das nächste Meisterschaftsspiel zur Folge. Holger Betz werde wegen seines unsportlichen Verhaltens zudem mit einer Geldstrafe von 500 Euro bestraft, da er in der vergangenen Saison bereits nach einem Platzverweis ein Innenraumverbot kassiert hatte. Das teilte 30.08.2024 Spatzen geben Yarbrough nach Aachen ab Zweitliga-Aufsteiger SSV Ulm 1846 Fußball hat einen weiteren Abgang bekanntgegeben. Abwehrspieler Lamar Yarbrough verlässt die Schwaben und wechselt zum Fußball-Drittligisten Alemannia Aachen. Der 28-Jährige bestritt insgesamt 49 Pflichtspiele für die Ulmer. In der laufenden Saison kam er für die Profis nicht zum Einsatz.