Kein leuchtender Weihnachtsbaum für Riedlingen

Baum oder nicht Baum?

Während im Kreis Neu-Ulm die leuchtenden Weihnachtsbäume den Menschen teils zu hässlich waren und ausgetauscht wurden, sieht das im Kreis Biberach ganz anders aus. Da gibt's teilweise gleich überhaupt keinen Baum.

Baum oder nicht Baum? Während im Kreis Neu-Ulm die leuchtenden Weihnachtsbäume den Menschen teils zu hässlich waren und ausgetauscht wurden, sieht das im Kreis Biberach ganz anders aus.

Die Stadt Riedlingen wird aus Energiespargründen überhaupt keinen leuchtenden Weihnachtsbaum in der Innenstadt aufstellen. Auch nicht in den Ortsteilen. Damit sind auch nicht alle zufrieden. Die CDU im Gemeinderat wollte das per Antrag noch ändern lassen, demnach würde man auch nur rund 185 kwh und knapp 75 Euro sparen.

Aber: Der Weihnachtsbaum ist Sache der Verwaltung, nicht des Gemeinderats, so Bürgermeister Marcus Schafft. Es bleibt wohl also dabei: In Riedlingen wird es 2022 keine leuchtenden Weihnachtsbäume geben.

Das könnte Dich auch interessieren

03.01.2024 Christbaumabfuhr Region Ulm: Wann wird mein Weihnachtsbaum abgeholt? Langsam haben die meisten Weihnachtsbäume ausgedient. Wann und wo ihr eure Christbäume in der Region entsorgen könnt, haben wir hier aufgelistet. 29.11.2023 Laupheimer Weihnachtsmarkt startet heute Heute (29.11.2023) wird’s wieder weihnachtlich rund um das malerische Schloss Großlaupheim: Der Laupheimer Weihnachtsmarkt beginnt! Noch bis Sonntag (03.12.) locken 35 festlich geschmückte Hütten in die Carl-Lämmle-Stadt. Laupheimer Weihnachtsmarkt startet heute Täglich finden im Kulturhaus musikalische Darbietungen mit Kindern statt, auch Kerzenziehen steht auf dem Programm. Gerade für Kleinen sind die Weihnachtskrippe mit lebendigen Tieren, 20.11.2023 Das sind die Weihnachtsmärkte 2023 in Schwaben! Weihnachten rückt immer näher und das bedeutet: endlich wieder Weihnachtsmärkte! Wir haben eine Übersicht mit allen Weihnachtsmärkten in Schwaben erstellt. 27.09.2023 Biberach wird grüner und autofreier: Weniger Parkplätze auf dem Marktplatz geplant Biberach soll grüner und autofreier werden – das war eins der Ergebnisse aus der „Platz für alle“-Kampagne der Stadt. Jetzt folgen Taten: Über die Sommermonate sollen auf dem Marktplatz die Parkplätze zwischen Esel-Skulptur und Theaterstraße von 28 auf 15 reduziert werden. Statt der Stellplätze soll mehr Grün und Außengastronomie her. Das Grün kommt in Kübeln