Kein Wochenmarktfest in Neu-Ulm  

Im letzten Jahr hatte Corona dem Fest einen Strich durch die Rechnung gemacht, doch dieses Mal gibt es einen ganz anderen Grund…




Seit dem Jahr 2017 veranstaltet die Stadt Neu-Ulm immer am Wochenende des Einsteinmarathons das Wochenmarktfest auf dem Petrusplatz. Vergangenes Jahr ist das Fest coronabedingt leider ausgefallen. Und auch dieses Jahr wird es die Veranstaltung nicht geben.

Grund für die Absage

Die Stadtverwaltung muss das für kommenden Samstag. 2. Oktober geplante Fest leider mangels genügend teilnehmender Marktbeschicker kurzfristig absagen. Der Wochenmarkt findet an dem Tag jedoch wie gewohnt von 7 bis 13 statt.

 

Das könnte Dich auch interessieren

29.11.2024 Stadt Neu-Ulm ehrt engagierte Bürger Die Stadt Neu-Ulm hat am 28. November im Rahmen eines feierlichen Festabends im Edwin-Scharff-Haus Bürger für ihr außerordentliches Engagement mit der Bürgermedaille und der Ehrenmedaille für Pflege ausgezeichnet. Seit 1999 ehrt die Stadt Personen, die sich in besonderer Weise für die Gemeinschaft verdient gemacht haben. Die Bürgermedaille hebt die Bedeutung des Ehrenamts hervor, während die 30.08.2024 Reuttier Straße wird am Samstag freigegeben Am Samstag, den 31. August, wird die Reuttier Straße planmäßig für den Verkehr freigegeben, wie die Stadt Neu-Ulm mitteilt. Ab 9.00 Uhr können Fahrzeuge die Straße wieder befahren. Diese Freigabe erfolgt nach einer dreiwöchigen Vollsperrung, durch die die Baumaßnahme etwa drei Monate früher als ursprünglich geplant abgeschlossen werden konnte. Einschränkungen bei der Nutzung der neuen 14.08.2024 Enten bitte nicht füttern! – Neue Hinweisschilder entlang der Donau Entlang des Donauufers, besonders am Maxplatz und auf dem Schwal, werden täglich große Mengen Brot an Enten und Schwäne verfüttert. Die Stadt Neu-Ulm stellt nun Hinweisschilder auf, um die Bürger zum Schutz der Tiere zu sensibilisieren. Gefahren durch Brot und Futterreste Das Füttern von Wasservögeln birgt erhebliche Risiken: Es lockt Ratten an, die Krankheiten übertragen 31.07.2024 Neues Parkangebot in der Neu-Ulmer Innenstadt: Tiefgarage Südstadtbogen eröffnet Ab dem 1. August steht in Neu-Ulm eine neue Parkmöglichkeit zur Verfügung. In der kürzlich fertiggestellten Tiefgarage Südstadtbogen können Autofahrer auf 390 Stellplätzen parken. Plätze für Kurzzeitparker Es gibt auch 140 Kurzzeitparkplätze. Die Tiefgarage ersetzt das 2019 abgerissene Parkhaus am Bahnhof und befindet sich in der Von-Hünefeld-Straße 2-10, nahe der Glacis-Galerie. Dauerparkplätze für Pendler Viele