Keine Maske: Mann wird aus Hotel getragen

Weil ein renitenter Hotelgast in Günzburg partout keinen Mund-Nasen-Schutz tragen wollte, hat ihn die Polizei aus dem Gebäude getragen.




Erst hatte das Personal einen Hotelgast auf die Maskenpflicht am Frühstücksbuffet wegen der geltenden Corona-Hygiene-Regeln angesprochen. Da der 68-Jährige dann aber aggressiv reagiert habe, sei ihm ein Hausverbot ausgesprochen worden. Aber der Mann habe nicht gehen wollen, weshalb die Beamten anrückten. Allerdings widersetzte sich der Gast auch gegen die Aufforderungen der Polizei, weshalb diese nicht lang fackelte und den Unruhestifter am Samstag aus dem Hotel trug.

Während des Vorfalls beleidigte der Mann die eingesetzten Polizeibeamte als Privatbande, Nazis und Verbrecher. Er sitzt inzwischen in Untersuchungshaft, weil er keinen festen Wohnsitz hat.

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2024 Suche nach vermisstem Feuerwehrmann aus Offingen eingestellt Die monatelange Suche nach dem jungen Feuerwehrmann, der seit Juni 2024 vermisst wird, ist beendet. Die traurige Nachricht wurde am 6. Dezember 2024 in einem Gespräch zwischen der Familie des Vermissten, dem Günzburger Landrat Dr. Hans Reichhart und Polizeipräsidentin Dr. Claudia Strößner mitgeteilt. Was ist passiert? Der damals 22-jährige Feuerwehrmann war während eines Hochwassereinsatzes in 20.11.2024 Aggressiver Vorfall in Ulmer Postfiliale: Polizei sucht Unbekannten Am Dienstagvormittag gegen 10.30 Uhr kam es in einer Postfiliale im Ulmer Hafenbad zu einem Vorfall, der die Polizei auf den Plan rief. Ein bisher unbekannter Mann versuchte, ein unzureichend verpacktes Paket aufzugeben. Als die Annahme verweigert wurde, reagierte er aggressiv und ausfallend. Beim Verlassen der Filiale eskalierte die Situation: Der Mann stieß eine 61-jährige 18.11.2024 Raub in Jettingen-Scheppach: Täter bedroht Mitarbeiterin mit Waffe Montagmittag gegen 12:30 Uhr kam es in einem Supermarkt im Gewerbegebiet Jettingen zu einem schweren Raub. Ein Mann bedrohte eine Mitarbeiterin mit einer Waffe und schnappte sich eine Flasche Hochprozentiges. Anschließend flüchtete er zu Fuß. Täter schnell gefasst Dank aufmerksamer Zeugen konnte die Polizei den 26-jährigen Tatverdächtigen kurze Zeit später vor einem Mehrfamilienhaus festnehmen – 11.11.2024 Kreis Günzburg: Autofahrer stirbt nach Kollision mit Baum Zwischen Kemnat und Burtenbach kam der Mann Samstagnachmittag in einer langgezogenen Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte ungebremst frontal gegen einen Baum. Sein Wagen fing sofort Feuer. Der Fahrer starb noch an der Unfallstelle. Laut Polizei war er allein im Auto gewesen. Der Sachschaden wird auf rund 10.000 Euro geschätzt. Die Feuerwehren