Keine Straßenbahnen am Wochenende

Instandsetzungs- und Pflegearbeiten stehen an

In Ulm fahren am Wochenende keine Straßenbahnen. Das teilen die Stadtwerke Ulm/Neu-Ulm (SWU) mit.

Aufgrund von Instandsetzungs- und Pflegearbeiten entlang den Straßenbahnstrecken werden die Straßenbahnlinien 1 und 2 am kommenden Wochenende mit Bussen gefahren.
Der Schienenersatzverkehr beginnt am 27. Mai 2022 gegen 20.30 Uhr und wird bis zum 29. Mai 2022 bis Betriebsschluss andauern. Die Haltestellen Alfred-Delp-Weg und Martin-Luther-Kirche können nicht bedient werden.

Die Streckensperrung nutzt die SWU Verkehr für Instandsetzungsarbeiten an der Kreuzung Schillerstraße. Hier werden die Schienen freigelegt und mit frischem Beton verfüllt. Darüber hinaus wird im Bereich der Haltestelle Theater (Steig C/D) ein neuer Streckentrenner in die Oberleitung eingebaut. Dieser erlaubt künftig die Möglichkeit Streckenäste unabhängig voneinander abschalten zu können.

Die Stadt Ulm wird entlang der gesamten Strecke Grünschnittarbeiten durchführen. Zum Beginn des Schienenersatzverkehrs werden zwei neue barrierefreie Bussteige (Haslacher Weg Steig C und D) in Betrieb genommen, damit die Fahrgäste komfortabel und sicher in den SEV-Bus ein- und aussteigen können.

Das könnte Dich auch interessieren

13.11.2023 14 E-Busse für das Liniennetz der SWU bestellt Den Zuschlag für diese europaweite Ausschreibung erhielt Daimler Buses. „Ab 2024 fahren die ersten SWU-Busse rein elektrisch. Wir gehen damit den Weg hin zu nachhaltiger Mobilität in unserer Doppelstadt konsequent weiter. Mit der Investition in 14 E-Busse setzen wir die regionale Mobilitätswende fort und verbessern den Komfort und die Qualität unseres Fuhrparks. Die Anschaffung der 06.09.2024 Tag des offenen Denkmals am Sonntag In vielen Städten und Gemeinden der Region, darunter Ulm, Neu-Ulm und Ehingen, öffnen historische Gebäude und Denkmäler ihre Türen für Euch. Vielerorts werden geführte Touren, Vorträge und besondere Einblicke in sonst verschlossene Kulturdenkmäler angeboten. Der Eintritt ist frei. Dieses Jahr steht die Veranstaltung in Deutschland unter dem Motto „Wahr-Zeichen. Zeitzeugen der Geschichte“. Alleine in Ulm 16.08.2024 Stabile Zuwächse bei Tourismuszahlen in Ulm/Neu-Ulm Die Tourismusbranche in Ulm/Neu-Ulm kann sich über ein starkes erstes Halbjahr 2024 freuen. Trotz unveränderter Bettenkapazitäten steigen sowohl Gästeankünfte als auch Übernachtungen deutlich an. Mehr Gäste in der Zweilandstadt Die aktuellen Zahlen sprechen für sich: In den 67 gewerblichen Betrieben mit über 10 Betten, inklusive Wohnmobilstellplätze, wurden 284.722 Gästeankünfte verzeichnet – das sind 5,6% mehr 07.08.2024 Leiche am Wasserkraftwerk Böfinger Halde entdeckt Am Wasserkraftwerk Böfinger Halde ist DONAU 3 FM-Informationen zufolge am frühen Abend eine Leiche im Wasser entdeckt worden. Ob es sich bei dem Toten um den vermissten 17-Jährigen handelt, ist derzeit noch unklar. Seit Freitag vermisst Der Teenager wurde seit Freitagnachmittag vermisst, nachdem er mit drei weiteren Männern die Donau von Ulm nach Neu-Ulm durchschwimmen