Kempten: Mann bedroht 13-Jährige

Ermittlungen wegen Körperverletzung

Ein Mann soll beim Aussteigen aus einem Linienbus in Kempten im Allgäu ein 13-jähriges Mädchen bedroht haben.

Als sie dem etwa 55-Jährigen beim Einsteigen in den Bus am Dienstagmittag entgegenkam, habe der Mann sein Knie in den Bauch des Mädchens gestoßen, teilte die Polizei am Mittwoch mit.

Er habe ihr Schläge angedroht, sollte er sie nochmals beim «frühzeitigen Einsteigen» beobachten, hieß es weiter in der Mitteilung. Die Polizei ermittelt nun wegen Körperverletzung gegen den bislang unbekannten Tatverdächtigen und sucht nach Zeugen.

Der Vorfall passierte am Dienstag gegen 13.40 Uhr. Die Polizeiinspektion Kempten bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer +49 831 9909 2140.

Das könnte Dich auch interessieren

22.10.2024 Kempten: Mann mit Stichverletzungen im Park gefunden Mit lebensgefährlichen Stichverletzungen ist ein 22-Jähriger in einem Park in Kempten aufgefunden worden. Wie die Polizei mitteilte, wird nun wegen einer versuchten Tötung ermittelt. Details zu den Hintergründen, dem oder den Tätern gibt es bislang keine. Der 22-Jährige wurde notoperiert und ist inzwischen außer Lebensgefahr. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise zu der mutmaßlichen Tat vom 02.05.2024 Kempten: Mann bedroht Polizisten mit Axt Die Polizisten seien am Mittwochvormittag wegen eines Streits zwischen dem Mann und seiner Ehefrau in die Wohnung der Familie gerufen worden, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Bei der Auseinandersetzung zwischen dem Ehepaar in einer Asylbewerberunterkunft sei die 44-jährige Frau leicht verletzt worden. Während des Polizeieinsatzes habe ihr Ehemann dann zur Axt gegriffen. Die anwesenden 10.12.2024 Kempten: Baggerschaufel verletzt zwei Personen schwer Zwei Männer sind in Kempten von einer Baggerschaufel getroffen und verletzt worden. Einer der beiden schwebte nach dem Vorfall in Lebensgefahr, der andere erlitt schwere Verletzungen, wie ein Polizeisprecher mitteilte. Die Baggerschaufel habe sich am Mittag bei Bauarbeiten auf der Lenzfrieder Straße gelöst. Ein Mann wurde laut dem Sprecher so schwer verletzt, dass er noch 15.10.2024 Fahrgast-Angriff auf Busfahrer in Ulm Am Montagabend kam es in der Ulmer Innenstadt zu einem Zwischenfall, bei dem ein Fahrgast einen Busfahrer attackierte. Ein 28-jähriger Mann wollte an der Haltestelle „Steinerne Brücke“ in einen Bus Richtung Senden einsteigen, doch der Busfahrer verwehrte ihm den Zutritt. Grund dafür waren frühere Konflikte zwischen den beiden. Busfahrer mehrmals geschlagen Der Streit eskalierte, und