Kempten: Medikamente aus Klinikum gestohlen

Mehr Diebesgut bei Wohnungsdurchsuchung entdeckt

In der Zentralen Notaufnahme des Klinikums hatte der Mann Medikamentenschränke aufgebrochen.

Ein 20-Jähriger hat Medikamente aus dem Klinikum in Kempten geklaut. Am Vortag hat er sich dort wegen einer Handverletzung behandeln lassen und die Medikamentenschränke ausspioniert. Mitarbeiter konnten den Mann bei seinem Diebstahl gesehen, der Mann konnte zunächst aus der zentralen Notaufnahme fliehen. Später nahm die Polizei ihn fest, in seinem Rucksack wurden die Medikamente gefunden.

Bei der Wohnungsdurchsuchung konnten die Polizisten weitere Medikamente im Wert von 10.000 Euro sicherstellen, die der 20-Jährige schon zuvor aus dem Klinikum gestohlen hatte. Der Mann hat die Medikamentenschränke für die Diebstähle gewaltsam geöffnet. Dadurch entstand ein Sachschaden von mehr als 1.000 Euro.

Der Tatverdächtige ist drogenabhängig und polizeibekannt. Er sitzt jetzt in Untersuchungshaft.

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2024 Metalldiebe in der Region: Ulm und Ehingen betroffen Zwischen Dienstagabend, 19 Uhr, und Mittwochmorgen, 6 Uhr, verschafften sich Unbekannte Zutritt zu einem Gelände in der Steinbeisstraße in Ulm. Sie kletterten über einen Zaun und durchtrennten ein Krankabel. Das gestohlene Kabel ist etwa 40 Meter lang und wiegt rund 200 Kilogramm. Wie die Täter das schwere Kabel abtransportierten, ist bislang unklar. 700 Kilogramm Metall 17.12.2024 Schwendi: Dieb stiehlt geschmückten Christbaum Möglicherweise wenig eigenen Sinn für Dekoration hat ein Dieb in Schwendi (Kreis Biberach) gehabt: Polizeiangaben zufolge stahl der Unbekannte dort einen bereits geschmückten Weihnachtsbaum samt Ständer. Tatzeitraum und Ermittlungen der Polizei Der Baum war vor einem Ladeneingang aufgestellt gewesen und wurde wohl zwischen Samstag und Montag geklaut. Schlechte Chancen, die Tanne wiederzufinden Die Ermittler machen 10.12.2024 Diebe stehlen Pfandkisten im Wert von 90.000 Euro Unbekannte haben aus einem Betrieb auf der Insel Reichenau im Bodensee (Kreis Konstanz) zahlreiche Pfandkisten gestohlen. Polizeiangaben zufolge hatte die Beute einen Wert von rund 90.000 Euro. Um welche Art von Kisten es sich genau handelte, konnte eine Polizeisprecherin nicht angeben. Die Täter waren in der Nacht zum Freitag auf das verschlossene Firmengelände gelangt – 10.12.2024 Kfz-Anhänger im Visier von Dieben In den letzten Wochen häufen sich Diebstähle von Kfz-Anhängern im Raum Neu-Ulm. Allein in der vergangenen Woche wurden zwei weitere Anhänger gestohlen: Einer vom P+R-Parkplatz an der Ausfahrt Neu-Ulm/Burlafingen, der andere im Stadtteil Schwaighofen in der Reuttier Straße. Die Diebe konnten bislang unerkannt entkommen. Habt ihr etwas Verdächtiges bemerkt? Die Polizei sucht nach Hinweisen und